Fußball Bundesliga

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Mal ohne Scheiß, war das ein geiles Spiel. Da war richig Damp drin!!
Schade, dass es für den Club nicht gereicht hat, ohne das frühe Gegentor hätt's ganz anders ausgesehen. Das Chancenverhältnis spricht ja mal ganz klar für Nürnberg, die ham auch das Spiel gemacht. Bayern oft hinten wieder nur den Ball hin und her geschoben.. frag mich echt was mit denen los ist (die letzten Minuten der 2. Halbzeit mal ausgenommen, da waren sie ganz klar am Drücker).

Der Schiri hatte wieder ne Vollmeise. Ribery hätte imo sogar ne rote sehen müssen, Schweinsteiger definitiv die gelbe. Aber mei. Nicht aufregen, feiern -> Mit so einem Einsatz in die nächsten Spiele gehen und der Europa-Cup ist wirklich drin!

Btw.: Ich will hier wirklich nicht stänkern. Das war ein hartes, umgekämpftes Spiel. Aber so wie die Bayern (v.a. Ribery) teilweise eingestiegen sind war das hart an der Grenze.
 
Zuletzt bearbeitet:

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.324
Reaktionspunkte
6.273
Ort
Augsburg
Welche Chancen hatte denn Nürnberg?

Ich habe bis auf Krafts 1-1 exakt 0 gezählt. Schüsse die 20 Meter drüber gehen sind imho einfach keine Torchancen.

Edit: Aha Rot für Ribery, wegen was denn?
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.324
Reaktionspunkte
6.273
Ort
Augsburg
Mir egal was Lahm sagt, ich frage dch nur ohne böse zu sein nach konreten Szenen die Torchancen waren. Ich kann mich ehrlich an keine erinnern.
 

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
Welche Chancen hatte denn Nürnberg?

Ich habe bis auf Krafts 1-1 exakt 0 gezählt. Schüsse die 20 Meter drüber gehen sind imho einfach keine Torchancen.

Edit: Aha Rot für Ribery, wegen was denn?

Alleine Ekici hatte mit seinem klasse Freistoß, der knapp vorbei gegangen ist, schon ne riesen Möglichkeit. Somit wären deine "0" schonmal wiederlegt.

Rot für Ribery, weil er Chandler schön absichtlich eine mit dem Arm in den Nacken mitgegeben hat. Da gabs dann (!) Freistoß für Bayern.
Würde das aber auch nicht als Tätlichkeit werten.

Naja, mir isses egal jetzt, mit so einer Leistung kann man beruhigt in die letzten 5 Spiele gehen.
 
  • Like
Reaktionen: seb

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.324
Reaktionspunkte
6.273
Ort
Augsburg
Alleine Ekici hatte mit seinem klasse Freistoß, der knapp vorbei gegangen ist, schon ne riesen Möglichkeit. Somit wären deine "0" schonmal wiederlegt.
egal jetzt, mit so einer Leistung kann man beruhigt in die letzten 5 Spiele gehen.

Ach komm, der geht knapp nen halben Meter vorbei und Kraft bleibt sogar weg um keine Ecke zu verursachen. Sicher gabs ein paar Standards, aber da war auch nie große Gefahr, aus dem Spiel heraus kam von Nürnberg 0,0000 und zwar über 90 Minuten.
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Ich hab doch gesagt, Nürnberg hatte mehr Torchancen - die besseren aber ganz klar die Bayern. Wenn die mal nach vorne kamen, war's brandgefährlich. Da hätten wir auch noch was kassieren können, ganz klar.

Das Spiel gemacht hat aber find ich der Club, früh attackiert, Bälle erkämpft und immer munter nach vorne (auch wenn's mal daneben ging). Bayern waren natürlich gefährlicher, gerade durch die Konter.

Hab das mit dem vermeintlichen Tor in der Nachspielzeit nicht mehr ganz mitbekommen. Was war da los? Da's kaum Proteste gab, geh ich mal von aus, dass es wirklich kein Tor war?

@ McLeo: Dann simma uns ja im Prinzip einig. Also -> Peace (:
 
Zuletzt bearbeitet:

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.324
Reaktionspunkte
6.273
Ort
Augsburg
Nürnberg hatte keine Torchancen, deswegen ist das Unentschieden ja auch so ärgerlich. Man nennt sowas optische Überlegenheit was Nürnberg heute phasenweise gezeigt hat, aber zwingend waren sie über 90 Minuten nicht einmal. Echt zum kotzen, in so einem Spiel, das man defensiv eigentlich klar im Griff hatte, Punkte abzugeben.

Nach vorne war das von Bayern aber absolut katastrophal, völlig pomadig und ohne Zug vorm Tor. Alleine wie Gomez das Ding da aus 2 Metern drüber haut...unfassbar.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.324
Reaktionspunkte
6.273
Ort
Augsburg
Scheißt doch drauf, das Spiel is vorbei und Nachhinein bekommt man auch nichts für mehr oder weniger Chancen.
Ich hab nur Angst vor nächster Woche... da könn ma dann nämmlich alles verkacken...


Mit Van Gaal prognostiziere ich ein 0-3...mit irgendeinem trainierten Äffchen am Rand wirds ein 2-1.
 

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.175
Reaktionspunkte
1.132
Alter
35
"cohen ist der kleine gattuso"

grad in der sportschau gehört

also ich würd den cohen nicht auf eine stufe mit so einem giftzwerg stellen
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.399
Reaktionspunkte
3.508
Alter
37
Ort
Passau
ich würd so einen typen ned mal annähernd mit jemanden auf eine stufe stellen, der - auch wenn er fehler machte - einer der größten spieler der letzten zeit war!
nix für ungut, aber hier herrscht eindeutig NUR NOCH SUBJEKTIVITÄT...
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.937
Reaktionspunkte
2.712
Ort
Nürnberg
My 2 Cents:
Der Club hat sich Gott sei Dank nicht hinten reingestellt, sondern schon viel nach vorne gemacht. Am Strafraum war aber immer Schluss. Ich hab für uns fast keine guten Chancen gesehen, die Distanzschüsse waren immer ungefährlich. Ich hab ja nix dagegen, wenn man mal sein Glück versucht, aber wenn man jeden Schuss versemmelt ist das dämlich.
Die Bayern hatten die viel zwingenderen Chancen und man hätte sich auch nicht über eine Niederlage ärgern dürfen, besonders Gomez hatte zweimal noch eine sehr gute Möglichkeit. Aber dass das reguläre Tor in der Nachspielzeit wieder abgepfiffen wird, pisst mich schon tierisch an...
Bin schon froh über den Punkt, aber da wäre defintiv mehr drin gewesen.
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.173
Reaktionspunkte
1.566
Alter
35
Ort
Berlin
also ich fand schon auch, dass der club "mehr chancen" hatte, aber die bayern klar die besseren. club hat sich halt keine wirklich guten rausgespielt sondern irgendwann klar die schwachstelle des tages (kraft) ermittelt und von ueberall geschossen. ob man das jetzt als grosse chancen ansieht oder nicht, kann man drueber streiten. aber gefaehrlicher waren die bayern. gomez allein hatte 2 nahezu 100%ige aufm fuss.
ueber die "treter" aus nuernberg brauchen wir nach kroos und badstuber ja nun auch nichtmehr reden. unsportlicher waren gestern klar die bayern. nicht nur diese fouls, sondern auch robben nach dem spiel und schweinsteiger ging mir in der ersten halbzeit so auf die nerven. hat glaube 3 mal laenger mit dem schiri diskutiert, und einmal seinen unmut auch sichtlich ausgelassen als er den ball nach hinten weggeschlagen hat. sowas is klar gelb. auch seine aussage nach dem spiel sie waeren ja wohl KLAR besser gewesen udn wie aergerlich dieses unentschieden is...also ich fand v.a. die zweite halbzeit sehr ausgeglichen, weiss nicht wo er die grosse ueberlegenheit gesehen hat.

die szene zum vermeintlichen 2:1 hab ich jetzt noch nicht wieder gesehen, wenns zu unrecht abgepfiffen wurde, waers schon aergerlich, aber ein unentschieden is schon gerecht fuer das spiel.

Edit: grade wars im doppelpass zu sehen. also ich hab in keiner der 4-5 wiederholungen ein foul gesehen. wenn da eins gewesen sein soll, kammer bei bei nem grossteil aller ecken pfeifen.

ansonsten sei noch gesagt: danke hannover 8) , und gute choreo am anfang im stadion.
 
Zuletzt bearbeitet: