Fußball Bundesliga

kallediekralle

Parkrocker
Beiträge
266
Reaktionspunkte
4
Wer sagt das Bayern verdient gewonnen hat, hat von fussball keine ahnung.

Was bringt der beste ribery wenn du gegen eine richtige MANNSCHAFT spielst!
Die haben gekämpft und waren genauso fit wie bayer - die hoffenheimer.
ich muss sagen: ich gratuliere bayern zu diesem glücklichen sieg-
und verneige mich vor dieser hoffenheimer Mannschaft - diese truppe ist einfach der wahnsinn. da greift ein rad in das andere.
 

onkelandy

Parkrocker
Beiträge
2.450
Reaktionspunkte
424
Alter
40
Ort
Ingolstadt
Ha, ich finds lustig immer solche Heulsusenkommentare über den Bayern-Dusel. Eigentlich hätten wir in der 94ten nen unberechtigten Elfmeter bekommen müssen und gewinnen, dann wärs noch lustiger geworden.
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
10 Euro auf die Bayern waren wie letzte Woche eine gute Investition. Hab mich heute nur geärgert, dass meine 5 Euro auf "mehr als 2.5 Tore" nicht angenommen wurden. Hab wohl scheinbar vergessen das zweite Mal zu bestätigen und mir somit noch n bisschen extra-Kohle versaut.:mrgreen:
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Ich finds eigentlich ganz geil, wie wir sonst als "Erfolgs-Fans" dargestellt werden, und jetzt auf einmal alle für Hoffenheim schreien. Damit disqualifiziert sich ein Großteil hier dermaßen für die "Leute, die man vielleicht annähernd ernst nehmen könnte"-Kategorie.
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Ich finds eigentlich ganz geil, wie wir sonst als "Erfolgs-Fans" dargestellt werden, und jetzt auf einmal alle für Hoffenheim schreien. Damit disqualifiziert sich ein Großteil hier dermaßen für die "Leute, die man vielleicht annähernd ernst nehmen könnte"-Kategorie.

Ach komm, ich trau dir schon zu, dass du da einen Unterschied erkennst. Hoffenheim ist halt der vermeintliche Underdog, der nun die Liga aufmischt und deswegen Menschen begeistert. So wie David gegen Goliath, nur dass sich David die gleichen Waffen leisten kann. Als Hoffenheim-Fans würden sich aber nur wenige bezeichnen, auch hier im Forum nicht.
 

KuzKus

Parkrocker
Beiträge
5.741
Reaktionspunkte
838
Alter
34
Ort
Monaco
schön wars:mrgreen:
nächste woche mach ma dann den 1. fix, aber sowas von...

und des mit den erfolgfans ist sowieso immer diegleiche leier, wenn ich aus der umgebung von münchen komm, ist es wahrscheinlich, dass ich auch fussballfan der stadt bin, oder etwa net?
und die frage 1860<>FCB hat sich bei mir schon in der kindheit erledigt, von daher...
 

WhiZZler

Parkrocker
Beiträge
2.047
Reaktionspunkte
551
Ich finds eigentlich ganz geil, wie wir sonst als "Erfolgs-Fans" dargestellt werden, und jetzt auf einmal alle für Hoffenheim schreien. Damit disqualifiziert sich ein Großteil hier dermaßen für die "Leute, die man vielleicht annähernd ernst nehmen könnte"-Kategorie.

das hat imo nid viel mit erfolgsfans zu tun.. ich freue mich über jede mannschaft, die den bayern paroli bieten kann.. außerdem sympathisiere ich mit jeder mannschaft, die ansehnlichen fußball spielt.. deswegen war ich auch für hoffenheim und hab mich über das tor aufgeregt.. zum einen wegen der spannung in der liga und zum anderen weil man es als nicht bayern fan irgendwann satt hat, die bayern die ganze zeit am feiern zu sehen ;)

der bvb bleibt natürlich trotzdem mein lieblingsverein.. da die aber schon länger nimmer oben mitspielen, sympathisiert man dann halt unweigerlich mit anderen vereinen.. bremen find ich auch klasse.. aber hauptsächlich wegen dem fußball.. dem hsv und schalke kann ich nid viel abgewinnen, obwohl die ab und an mal als "bayern jäger" gelten.. (merke: sympathie für einen verein != fan von einem verein)

zum spiel: insgesamt war der sieg für die bayern verdient würde ich sagen.. das 1:0 von ibisevic war wohl nen foul.. und dann hatte der em-toni noch ca 5 100%.. dass es dann im endeffekt durch die art und weise des siegtreffers doch glücklich war kann glaub ich keiner abstreiten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

arm3nia

Parkrocker
Beiträge
3.289
Reaktionspunkte
2.060
Alter
33
Ort
Toxicity
Yeah:
Bor. Mönchengladbach - Bayer Leverkusen 1:3
Eintracht Frankfurt - VfL Bochum 4:0

Jetzt nur noch n Pauli-Sieg Morgen und der Spieltag ist bis auf Bayern perfekt gelaufen. 8)
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Ach komm, ich trau dir schon zu, dass du da einen Unterschied erkennst. Hoffenheim ist halt der vermeintliche Underdog, der nun die Liga aufmischt und deswegen Menschen begeistert. So wie David gegen Goliath, nur dass sich David die gleichen Waffen leisten kann. Als Hoffenheim-Fans würden sich aber nur wenige bezeichnen, auch hier im Forum nicht.


Deswegen habe ich auch die Bezeichnung "Fan" bewusst nicht verwendet.

Uns wird Opportunismus vorgeworfen, weil wir dauerhaft (!) für einen Verein sind, der dauerhaft (!) Erfolg hat. Und dann kommen Leute, die für den erstbesten Club argumentieren, der ankommt, nur weil er gerade die vermeintliche Chance hat, den Bayern die Stirn zu bieten.
Da frage ich mich schon sehr, welche Seite hier opportunistisch ist.

Aber an sich ist es mir auch egal, ich schau hier in den Thread eh kaum mehr rein, weil mich diese unsachlich bis dümmlichen Kommentare Richtung Bayern nur noch nerven.
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

glück hat, wem vereinszugehörigkeit egal ist. hoffenheims erfolg ist halt einfach dermaßen unorganisch, dass mir der bayernsieg irgendwie gefallen hat.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.036
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
so eine kacke ... die bayern mit ihrem dussel echt nemmer normal....

Und wenn Hoffenheim 2:1 in der letzt sekunde gewonnen haette, wuerdest due es Hoffenheim dussel nehnen?

Bestimmt nicht. :roll:

Fair ist Fair....


McGuinnness schrieb:
Ich finds eigentlich ganz geil, wie wir sonst als "Erfolgs-Fans" dargestellt werden, und jetzt auf einmal alle für Hoffenheim schreien. Damit disqualifiziert sich ein Großteil hier dermaßen für die "Leute, die man vielleicht annähernd ernst nehmen könnte"-Kategorie.

Genau! Ueber diese leute wird nur jetzt gelacht von mir! Es ist schon eine freude...
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Es wird schon seinen Grund haben, warum bei der Google-Suche nach Dusel bei den Resultaten immer wieder das Wort FC Bayern mitauftaucht. Die Bayern entscheiden eben öfters in den Schlussminuten noch ganze Spiele, aber das ist ja nicht unbedingt als schlecht anzusehen, wenn eine Mannschaft noch den Kampfgeist zeigt ein Spiel zu drehen.
 

Maggge1990

Parkrocker
Beiträge
524
Reaktionspunkte
14
Alter
33
Ort
München
Ganz klar Bayern :mrgreen:!! Aber ich muss sagen durch hoffenheim kommt ein ganz neuer Wind in die erste Bundesliga!! So machts Fußballschaun wieder Spaß:smt023