Fußball - EM 2016

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Mir ist absolut schleierhaft wie man als vor 12 Monaten noch gehandelter WM Mitfavorit so eine grottige Qualifikation spielen kann.
 

Mike1893

Parkrocker
Beiträge
2.778
Reaktionspunkte
1.736
Alter
46
Ort
FFM
Mir ist absolut schleierhaft wie man als vor 12 Monaten noch gehandelter WM Mitfavorit so eine grottige Qualifikation spielen kann.

Absolute Selbstüberschätzung nach der WM, gepaart mit einer schlechten Defensive.
Auch bei der WM war eigentlich mehr Schatten als Licht. Sie sind damals super ins Turnier gestartet mit dem 5:1 gegen Spanien, danach haben sie sich aber beim 3:2 gegen Australien schon schwer getan. Das Spiel gegen Chile war dann schon egal, waren beide Teams als Gruppenerster bzw. Gruppenzweiter schon weiter.
Danach ging es gegen Mexico, knapper 2:1 Sieg (88. Minute der Ausgleich und ein Elfmeter in der Nachspielzeit, und ich meine mit 2 Toren die für Mexico nicht gegeben wurden). Danach konnte man sich im Viertelfinale schon nur im Elfmeterschiessen gegen Costa Rica durchsetzen. Gegen Argentinen war dann halt Endstation.
Lange Rede, kurzer Sinn: das 5:1 im Auftaktspiel gegen Mitfavourit Spanien täuscht sehr über den weiteren Turnierverlauf der Holländer hinweg.
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.114
Reaktionspunkte
8.260
Ort
Mos Eisley
Der Niederländische Turnierverlauf war nicht weniger souverän, als der deutsche. Auch Deutschland hatte mehr als nur ein grenzwertiges Spiel. Im Übrigen war das Spiel gegen Costa Rica ne absolute Machtdemonstration. Eigentlich hätte man denen an dem Tag sechs Stück einschenken müssen, da ist man nur am Pech bzw. eigenen Unvermögen gescheitert.

Mir ist auch vollkommen schleierhaft, wie man nach dem Abgang von van Gaal so einbrechen konnte. Mit dem scheint nicht nur ein funktionierendes taktisches Konzept (denn die Mannschaft ist eindeutig noch in einer Übergangsphase, in der man nicht über die individuelle Klasse, sondern vor allem über taktische Schweinerein Erfolg hat), sondern auch einiges an taktischem Verständnis der Spieler gegangen zu sein. Wirklich erschreckend momentan.
 

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.229
Reaktionspunkte
4.866
Alter
32
Ort
Bayreuth
11988349_10153190005837972_7861120602837679362_n.jpg

:lol:
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.453
Reaktionspunkte
9.984
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Ohne 11Freunde-Ticker wären EM-Qualispiele einfach nix :D

»Die Nummer eins, die Nummer eins, die Nummer eins der Welt sind wir«, singen die deutschen Fans, was einerseits nur so halb originell ist, andererseits nach der durchgeknallten FIFA-Arithmetik auch noch falsch, weil Argentinien und Belgien noch vor Deutschland stehen. Aber »Die Nummer drei der Welt sind wir« klingt halt noch beschissener. Auch beim Weltranglisteneinunddreißigsten.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.735
Reaktionspunkte
8.788
Alter
30
Ort
Safarizone
Schätze, dass heute ganz viele Shanes gezeugt werden. Freut mich für Irland. Unglückliches Spiel der N11.
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.453
Reaktionspunkte
9.984
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Einmal abgehen bitte :D

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.735
Reaktionspunkte
8.788
Alter
30
Ort
Safarizone
Ist doch schön, wenn der Fußballfan kritisch bleibt. Es nervt, aber nur so hält man Standards aufrecht oder hebt sie sogar.
 

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.092
Reaktionspunkte
3.749
Ort
Beat City
Armutszeugnis. :lol:
Der Einwurf von Selassie hätte kaum falscher sein können. Ich würde mir wünschen, dass man sowas auch auf dem Niveau abpfeift...