Fußball WM 2014

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.323
Reaktionspunkte
6.273
Ort
Augsburg
Finde ich nicht vergleichbar. Ich und viele andere Menschen die ich kenne haben einfach eine leichte Abneigung gegen Frankreich. Da ist also vordergründig Schadenfreude.

Dass man in Dortmund Argentinien als historischen Zufluchtsort für die eigenen Vorbilder lieber mag, als den Erbfeind versteht sich ja von selbst...;)
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.880
Reaktionspunkte
4.405
Ort
Bari (IT)

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.526
Reaktionspunkte
3.015
Alter
30
Ort
Wendelstein
Aber historisch bedingt ist es halt so, dass in unseren Köpfen eher eine Abneigung gg Franzosen da ist. Bei mir ist das auch so wenn ich ehrlich bin.
 

Ü-liner

Startseite: Fixed.
Beiträge
1.607
Reaktionspunkte
269
Man lehnt ja auch nicht die Länder ab sondern hätte ne gesunde Schadenfreude wenn deren Nationalmannschaft nicht dabei ist wie damals bei Holland.

Das es Menschen gibt wie dich die den olympischen Gedanken ehren und einfach nur den allerbesten Sport sehn wolln find ich ja auch richtig klasse ;)
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.323
Reaktionspunkte
6.273
Ort
Augsburg
@Marco: Ich kann diesen latent faschistischen Scheiss einfach nicht mehr hören. Nach der WM 2006 wollte niemand mehr bei den scheiss Itakern essen gehen, nach der EM 2008 waren die Spanier die blöden und jetzt sinds bei unserem weltoffenen Charles halt die Franzosen (warum auch immer).

Wie gesagt, ich kann und will diesem Alltagsfaschismus nicht mehr anders als mit beißender Ironie begegnen. Du darfst dich sehr gerne absolut NICHT angesprochen fühlen.
 
  • Like
Reaktionen: Niffler

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.880
Reaktionspunkte
4.405
Ort
Bari (IT)
@Marco: Ich kann diesen latent faschistischen Scheiss einfach nicht mehr hören. Nach der WM 2006 wollte niemand mehr bei den scheiss Itakern essen gehen, nach der EM 2008 waren die Spanier die blöden und jetzt sinds bei unserem weltoffenen Charles halt die Franzosen (warum auch immer).

Wie gesagt, ich kann und will diesem Alltagsfaschismus nicht mehr anders als mit beißender Ironie begegnen. Du darfst dich sehr gerne absolut NICHT angesprochen fühlen.

Dann mach ich das mal und geb dir sonst auch recht ;)
 

Ü-liner

Startseite: Fixed.
Beiträge
1.607
Reaktionspunkte
269
Es handelt sich hier doch um einen Fussball-Thread. Da kannste wennst gescheit suchst wahrscheinlich jeden zehnten Post als "latent faschistisch" bezeichnen. Es ist ein Kräftemessen von Männern auf einer Wiese und man feuert halt ein Team an, das dann Schmährufe zum Gegenufer kommen ist doch klar.

Dies dann gleich politisch zu deuten halt ich für Unsinn.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.323
Reaktionspunkte
6.273
Ort
Augsburg
Frankreich ist doch gar nicht unser Gegner...ich kann mich gar nicht erinnern, wann wir zuletzt mal gegen die gespielt hätten in einem Turnier oder gar in einem KO Spiel.

Deswegen kann man das eben nicht unter Schmährufen ablegen, sondern muss es ernster nehmen.
 

Ü-liner

Startseite: Fixed.
Beiträge
1.607
Reaktionspunkte
269
Frankreich ist doch gar nicht unser Gegner...ich kann mich gar nicht erinnern, wann wir zuletzt mal gegen die gespielt hätten in einem Turnier oder gar in einem KO Spiel.

Deswegen kann man das eben nicht unter Schmährufen ablegen, sondern muss es ernster nehmen.

Wie gesagt im Kontext Fussball. Da schaut man auch mal zu anderen Gruppen wer weiter kommt und lästert. Weils Spass macht, usw., keine Ahnung. Deswegen will ich doch den Franzosen als solches nix böses und ich denke auch kein anderer hier im Forum.
 
  • Like
Reaktionen: chaoZ

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.167
Reaktionspunkte
1.184
Da sowohl Charles "servus" Robotnik als auch McLeo auf meiner Blacklist stehen, kann ich nicht lesen worum es geht.

Aber von der Abfolge der Posts her und dem, was die anderen schreiben, hat Charles was gegen Franzosen gesagt und McLeo macht wieder das HB-Männchen, weil Ribery dieses Jahr den längsten hatte.


So oder so ähnlich muss es wohl sein. Gott sei Dank bekomme ich son Schwachmüll nicht mehr mit, der da schon wieder kindergartenmäßig abgebashed wird.

Hach, Fussballthreads können so schön und ruhig sein... :rofl:
 
  • Like
Reaktionen: Hägar

Crooked Vulture

Parkrocker
Beiträge
2.126
Reaktionspunkte
451
Alter
36
Schön, dass du dich über andere, deren Einträge du nicht mal lesen kannst, auslässt und die Beiträge als Schwachmüll bezeichnest. Zeugt ja auch von Größe...
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.167
Reaktionspunkte
1.184
Genau lesen und bitte keine Worte in den Mund legen.

Ich habe, aus der Erfahrung heraus, Mutmaßungen über den Gesprächsinhalt angestellt und gesagt, dass so ein Inhalt, WENN er sich sp darstellte, Bullshit wäre. Wenn der Inhalt anders aussieht, ist er natürlich nicht zwangsweise Schmarrn.

Und die Schlussaussage war einfach, dass es wunderschön ist, diesen Zickenterror ala "BVB ist scheisse" vs. "Selber scheisse" vs. "Hoeneß stinkt" vs. "Ey, guck dich mal an" nicht mehr mitlesen zu müssen.
 

Crooked Vulture

Parkrocker
Beiträge
2.126
Reaktionspunkte
451
Alter
36
Gott sei Dank bekomme ich son Schwachmüll nicht mehr mit, der da schon wieder kindergartenmäßig abgebashed wird.

Lässt sich ja schwer anders interpretieren imho. Tut aber auch nichts zur Sache. Dann amüsier dich halt im Stillen, anstatt hier gegen andere "abzubashen". Tut ja auch überhaupt nichts zur Sache...
So wie dieser Beitrag... deshalb hör ich auch schon wieder auf...
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.167
Reaktionspunkte
1.184
Der zitierte Satz steht doch aber durch die Formulierung "son" (also solchen/diesen/so einen) im klaren Sinnzusammenhang mit der vorangegangenen Vermutung...

Und ja, ich habe auch gebasht. Das muss ich zugeben. Sorry.