Handy-Tarife

guitarslammer

Parkrocker
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
271
Alter
35
Ort
Nähe Straubing
Bin bei Vodafone seit letztem Jahr dank eines unglaublich guten Angebots mit ca. 400 Euro Auszahlung...
Aber hier auf dem Land ist der Empfang grottig, nächstes Jahr wird zu T-Mobile gewechselt, das einzige was hier einigermaßen rund läuft.
In München ist Vodafone hingegen nicht schlecht, aber naja Großstadt...
 

Kerstin79

Parkrocker
Beiträge
880
Reaktionspunkte
103
Ort
90537 Feucht
Website
www.facebook.com
also ich bin bei Congstar, also ich bin zufrieden... ist ja auch T1-Netz da Congstar ja irgendwie eine Tochter von T-Mobile ist... Preis-Leistung find ich
gut, Empfang ist auch ausserhalb von Nürnberg prima , Internet geht auch recht flott, im Gegensatz zu Vodafone beim Eipätt aber das nur am Rande,
die Erreichbarkeitszeiten vom Callcenter sind auch groszügig und bisher konnte man mir immer helfen.also ich bin zufrieden.
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Wenn ich meinen Vertrag über nen Drittanbieter abgeschlossen habe, muss ich mich bei ner Vertragsverlängerung bzw. Kündigung trotzdem an den Netzbetreiber wenden oder?
 

Aureus

Parkrocker
Beiträge
965
Reaktionspunkte
176
Alter
33
Ort
Essen
Wenn ich meinen Vertrag über nen Drittanbieter abgeschlossen habe, muss ich mich bei ner Vertragsverlängerung bzw. Kündigung trotzdem an den Netzbetreiber wenden oder?

Nein. Also wenn du jetzt zum Beispiel mobilcom oder co hast musst du dich direkt an die wenden und nicht an den Netzbetreiber über dessen Netz das ganze läuft. Die sind nur für "reine" Vodafone/ O2/ Base/ D1 -Verträge zuständig.
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Wenn ich meinen Vertrag über nen Drittanbieter abgeschlossen habe, muss ich mich bei ner Vertragsverlängerung bzw. Kündigung trotzdem an den Netzbetreiber wenden oder?

Nein. Also wenn du jetzt zum Beispiel mobilcom oder co hast musst du dich direkt an die wenden und nicht an den Netzbetreiber über dessen Netz das ganze läuft. Die sind nur für "reine" Vodafone/ O2/ Base/ D1 -Verträge zuständig.

Ich hab schon nen Vertrag direkt bei O2. Hab ihn aber über logitel abgeschlossen.
 

Aureus

Parkrocker
Beiträge
965
Reaktionspunkte
176
Alter
33
Ort
Essen
Wenn ich meinen Vertrag über nen Drittanbieter abgeschlossen habe, muss ich mich bei ner Vertragsverlängerung bzw. Kündigung trotzdem an den Netzbetreiber wenden oder?

Nein. Also wenn du jetzt zum Beispiel mobilcom oder co hast musst du dich direkt an die wenden und nicht an den Netzbetreiber über dessen Netz das ganze läuft. Die sind nur für "reine" Vodafone/ O2/ Base/ D1 -Verträge zuständig.

Ich hab schon nen Vertrag direkt bei O2. Hab ihn aber über logitel abgeschlossen.

Dann kannst du ihn in jedem O2-Shop verlängern bzw ganz normal bei O2 kündigen.
 
  • Like
Reaktionen: Ksaver

Zecke

Parkrocker
Beiträge
197
Reaktionspunkte
22
heyho,
ich hab da mal ne Frage:
Und zwar bedingt durch Studium und so weiter sind jetzt alle meine Freunde abgehauen und deswegen will ich mir mal einen neuen Vertrag zulegen. Und Zwar suche ich eine Allnet-Sms und Allnet-Telefon Flat, ganz bewusst ohne Internet-Flat weil mein Handy dazu nicht ganz geeignet ist. Allerdings finde ich nur alles 3 zusammen, vielleicht weiß da ja jemand etwas wie ich billiger was finde ohne Internet-Flat.
 

rebeccatwloha!

Staubsauger
Beiträge
3.721
Reaktionspunkte
1.690
Alter
30
Ort
Karlsruhe
heyho,
ich hab da mal ne Frage:
Und zwar bedingt durch Studium und so weiter sind jetzt alle meine Freunde abgehauen und deswegen will ich mir mal einen neuen Vertrag zulegen. Und Zwar suche ich eine Allnet-Sms und Allnet-Telefon Flat, ganz bewusst ohne Internet-Flat weil mein Handy dazu nicht ganz geeignet ist. Allerdings finde ich nur alles 3 zusammen, vielleicht weiß da ja jemand etwas wie ich billiger was finde ohne Internet-Flat.

Gibts da nicht sowas von Congstar? Da kann man doch seine Flats hinzu - und wegbuchen, wie man lustig ist.
 

Zecke

Parkrocker
Beiträge
197
Reaktionspunkte
22
heyho,
ich hab da mal ne Frage:
Und zwar bedingt durch Studium und so weiter sind jetzt alle meine Freunde abgehauen und deswegen will ich mir mal einen neuen Vertrag zulegen. Und Zwar suche ich eine Allnet-Sms und Allnet-Telefon Flat, ganz bewusst ohne Internet-Flat weil mein Handy dazu nicht ganz geeignet ist. Allerdings finde ich nur alles 3 zusammen, vielleicht weiß da ja jemand etwas wie ich billiger was finde ohne Internet-Flat.

Gibts da nicht sowas von Congstar? Da kann man doch seine Flats hinzu - und wegbuchen, wie man lustig ist.

Congstar hat für die Telefonie leider nur 100 Freiminuten oder Festnetz-Flat buchbar...
Bei Base sieht es auch nicht besser aus da wird es sogar teurer wenn man zur Telefon und Sms hat anstatt alles 3....
 

Greeny1899

Parkrocker
Beiträge
1.706
Reaktionspunkte
551
Alter
41
Ort
Nördlich von der Mitte
Blau.de bietet diverse Flatrates an. Ich habe 200 FM + 200 FSMS + Internet mit 500 MB für 16,90. All-Net Flat kostet 19,90 glaub ich.

Allerdings habe ich jetzt auch einen Vertrag bei der Telekom abgeschlossen.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Wie schauts ta mit dem Internet aus? Kann das was? Also Geschwindigkeitstechnisch und von der Verfügbarkeit gesehen...
Bei mir steht nämlich Anfang nächsten Jahres auch ein neuvertrag an...
 

Greeny1899

Parkrocker
Beiträge
1.706
Reaktionspunkte
551
Alter
41
Ort
Nördlich von der Mitte
Wie schauts ta mit dem Internet aus? Kann das was? Also Geschwindigkeitstechnisch und von der Verfügbarkeit gesehen...
Bei mir steht nämlich Anfang nächsten Jahres auch ein neuvertrag an...

Wenn ich ganz ehrlich bin, dann sehe ich keinen großen Unterschied zu meiner Prepaid-Karte von Blau.de.

Empfang habe ich fast überall und die Geschwindigkeit ist wirklich akzeptabel.
Ich habe mir natürlich noch einen anderen Browser auf mein Handy geladen. (Opera) Klappt gut!
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Durch neue Gegebenheiten nutze ich mein Internetvolumen beim Handy (1GB) komplett aus und steh ab Mitte des Monats mit gedrosselter Leitung da, was mich nach 1 Monat schon so dermaßen aufregt, dass ich beschlossen hab, hier nachzubessern...
Da mein Vertrag noch bis März läuft und ich den auch nicht zu neuen Konditionen verlängern will, dacht ich mir, dass für die andere Hälfte des Monats ne 2. Simkarte auch reichen würde, einfach zum Surfen.
Bin dann auf Congstar gestoßen:
Da gibts die Prepaid-Karte, wenn ich mir da ne Internetflat buche, kostet mich 1GB Datenvolumen (was mir reichen sollte) 12,90/Monat.
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Congstar?
Wie funktioniert bei denen das Internet? Zuverlässig?
Welches Netz nutzen die?

Gibt´s Bessere Alternativen?
Ich will wie gesagt nur Internet nutzen und bin auch nicht an nem Vertrag interessiert!

Danke für die Hilfe! ;)
 

Rocksack

Titel? Brauch ich nicht!
Beiträge
3.618
Reaktionspunkte
674
Ort
81.225773, 95.599168
Hat schon jemand Erfahrungen mit Fonic gemacht, taugen die was?
Konkret gibts bei mir wahrscheinlich den Fonic Smart für 17€ mit 500MB Internet und 500 Einheiten für SMS/Telefon. Außer natürlich, mir hat einer nen besseren Tarif, der ungefähr ähnlich ist.