Kings of Leon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

arm3nia

Parkrocker
Beiträge
3.274
Reaktionspunkte
2.045
Alter
33
Ort
Toxicity
Mein Gott Leute..es gibt 3 Bühnen, auf denen zeitgleich Musik läuft und auch immer recht ordentliche Bands spielen. Also heult mal nicht so rum und schaut sie euch einfach nicht an, wenn ihr sie nicht mögt.

Ich denke jeder weiss das und wird genau das machen, was anders anschauen, aber...

Das ist eine Forum, jeder soll seine meinung diskutieren. Wenn leute nur schreiben soll was gut ist, dan gibt es keine grund fur eine Festival forum.
Sehe ich auch so. Allerdings sollte man nicht beleidigend gegenüber der Band werden.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Mein Gott Leute..es gibt 3 Bühnen, auf denen zeitgleich Musik läuft und auch immer recht ordentliche Bands spielen. Also heult mal nicht so rum und schaut sie euch einfach nicht an, wenn ihr sie nicht mögt.

Ich denke jeder weiss das und wird genau das machen, was anders anschauen, aber...

Das ist eine Forum, jeder soll seine meinung diskutieren. Wenn leute nur schreiben soll was gut ist, dan gibt es keine grund fur eine Festival forum.
Sehe ich auch so. Allerdings sollte man nicht beleidigend gegenüber der Band werden.

Das stimmt, aber in diesen thread ist das sowieso nicht passiert.
 

LikelyLad

Parkrocker
Beiträge
251
Reaktionspunkte
49
Ort
Ganz im Süden
Also über die Berechtigung ob Head oder nicht braucht man bei den KOL inzwischen nicht mehr reden, vor allem wenn ich da an 2009 denke, also die stecken sie in jeder Hinsicht locker in die Tasche.

Klar, Geschmäcker sind verschieden, aber mittlerweile haben sie einen Status erreicht an dem die Headlinerposition die logische Folge ist.

Ausverkaufte Arena-Tour, Nr. 1 Album etc. vielleicht erstmal die letzte halbwegs neue Band, die sich soweit nach oben spielen konnte.

Finde zwar die ersten 3 Alben(als Anspieltipp ist "Because Of The Times" empfohlen) auch besser als das letzte Zeug, aber selbst auf der "Only By The Night" ist die erste Hälfte nach wie vor erste Sahne. Man nehme nur mal Closer und Crawl (der Bass!). Use Somebody brauch ich hingegen nicht mehr bzw fand ich auch nie soo genial.

In jedem Fall: PRO Kings!
 

arm3nia

Parkrocker
Beiträge
3.274
Reaktionspunkte
2.045
Alter
33
Ort
Toxicity
Also über die Berechtigung ob Head oder nicht braucht man bei den KOL inzwischen nicht mehr reden, vor allem wenn ich da an 2009 denke, also die stecken sie in jeder Hinsicht locker in die Tasche.

Ich find den Headliner-Slot objektiv gesehen auch okay verglichen mit z.B. 2009, aber übertreiben muss man auch nicht. ;)
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Meine Gefühlsregungen bei der Wortkombination KoL und Headliner:

china-rice-bag-fallen-over.jpg
 

LikelyLad

Parkrocker
Beiträge
251
Reaktionspunkte
49
Ort
Ganz im Süden
Also über die Berechtigung ob Head oder nicht braucht man bei den KOL inzwischen nicht mehr reden, vor allem wenn ich da an 2009 denke, also die stecken sie in jeder Hinsicht locker in die Tasche.

Ich find den Headliner-Slot objektiv gesehen auch okay verglichen mit z.B. 2009, aber übertreiben muss man auch nicht. ;)

Wie gesagt, über Geschmack lässt sich trefflich streiten, ABER die Killers, Slipknot oder gar Limp Bizkit spielen auch objektiv gesehen eine Liga unter den KOL.

In D sind sie ja nun auch angekommen, aber in UK und den Staaten spielen sie schon seit Jahren als Headliner bei den Festivals und eigene Konzerte mit +15.-20.000 Zuschauern
 

KimDracula

Parkrocker
Beiträge
876
Reaktionspunkte
181
Ort
Weiden
Wollte sie mir scho gern mal anschauen...hab auch überlegt aufs Konzert in München zu gehen, aber der Preis war mir dann doch zu heftig!
Deswegen find ich es einerseits gut, dass die Jungs kommen, andererseits hätte ich sie lieber als CoHead gehabt!
 

NAIL

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
285
Alter
52
Ort
Schwäbisch Hall
KOL Super, ohne Frage. Die neue CD finde ich richtig stark. Aber ob jetzt Headliner gerechtfertigt ist, na ja. Ist jetzt so und sollte ich zu Rock im Park gehen wird mirs bestimmt auch gefallen, auch wenns jetzt bestimmt net der Top Head ist.
 

arm3nia

Parkrocker
Beiträge
3.274
Reaktionspunkte
2.045
Alter
33
Ort
Toxicity
Also über die Berechtigung ob Head oder nicht braucht man bei den KOL inzwischen nicht mehr reden, vor allem wenn ich da an 2009 denke, also die stecken sie in jeder Hinsicht locker in die Tasche.

Ich find den Headliner-Slot objektiv gesehen auch okay verglichen mit z.B. 2009, aber übertreiben muss man auch nicht. ;)
Wie gesagt, über Geschmack lässt sich trefflich streiten, ABER die Killers, Slipknot oder gar Limp Bizkit spielen auch objektiv gesehen eine Liga unter den KOL.
Tun sie auch objektiv gesehen meiner Ansicht nach auf keinen Fall.
Auf Augenhöhe vielleicht, aber nicht darüber.

Aber ist ja auch egal, solche Diskussionen führen so und so zu nix. ;)
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.737
Reaktionspunkte
8.792
Alter
30
Ort
Safarizone
Kings Of Leon spielen selbst in Deutschland vor ausverkauften Publikum in großen Hallen....da sind viele Bands, die Headliner waren, weniger Headliner-würdig als jene...
 

Sawyer

Parkrocker
Beiträge
1.119
Reaktionspunkte
178
LOL ... alle jahre wieder die headliner diskussion. wie immer kann man sagen, dass es sowohl subjektive als auch objekte kriterien gibt.. MLK findet sie head würdig also sind sie head... so ist das halt.

ne band, die wochenlang mit ihrem album weltweit in den top 10 ist, über 5 mio exemplare verkauft und in ausverkauften 10.000+ arenen spielt hat es denke ich aber auch objektiv verdient, headliner zu sein.
 

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.678
Reaktionspunkte
2.245
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Gut wieso ned, schau ich mir aber nur an wen nichts besseres läuft wie z.B. es dieses Jahr der Fall am Sonntag mit Muse auf der Centerstage und Slayer auf der Alterna war. Nur dann werde ich mir Kings of Leon ansehen.
 

erik lorenz

Parkrocker
Beiträge
266
Reaktionspunkte
8
Ort
Spremberg
LOL ... alle jahre wieder die headliner diskussion. wie immer kann man sagen, dass es sowohl subjektive als auch objekte kriterien gibt.. MLK findet sie head würdig also sind sie head... so ist das halt.

ne band, die wochenlang mit ihrem album weltweit in den top 10 ist, über 5 mio exemplare verkauft und in ausverkauften 10.000+ arenen spielt hat es denke ich aber auch objektiv verdient, headliner zu sein.
soo denk ich auch...
glaube das der großteil hier viel zu viel bands wie muse oder kings of leon hören... somit kommen auch immer wieder hier die diskusionen auf.. und beim festival hört man genug leute von den bands schwärmen!
 

Hetfield

Parkrocker
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Naja mein Fall ist es nicht... aber ist ja Geschmacksache
Auf jeden Fall sind sie kein Überheadliner wie Metallica,Rammstein etc.
 

KuzKus

Parkrocker
Beiträge
5.741
Reaktionspunkte
838
Alter
34
Ort
Monaco
gestern beim konzert in der olympiahalle gewesen. erstmal gleich vorneweg: sollten im park nur halb soviele frauen (vorallem so hübsche) vertreten sein, wie es gestern der fall war, dann kann selbst ein southside oder frequency einstecken. überragend:mrgreen:

aber jetzt zum konzert. vorband the whigs war ziemlich geil. mischung aus foo fighters, nirvana und den alten kings of leon. hoffentlich bucht die mlk gleich mit für die club. die haben auch gleich richtig gas gegeben. da muss ich gleich mal so schauen, was die alles für platten haben.

kol haben ca 100 minuten gespielt. hatte nen schönen stehplatz so 15. reihe. setlist fand ich persönlich net so toll. paar ältere songs mehr wären besser gewesen und vom neuen album net mal meine persönlichen zwei stärksten tracks (beachside, birthday) gespielt.
umso mehr verfunderlich, dass es ein affengeiles ding war. 8)
band war super drauf. rein musikalisch eh schon immer perfekt gewesen aber nun habens auch insachen performance ordentlich zugelegt. schöne lichtshow im hintergrund. ein knalliges rammstein-finale und die band steht net nur da und spielt langweilig ihre songs runter, wie es "früher" teils war. caleb hat sich in der mitte vom konzert für seine stimme entschuldigt, da er krank ist, aber man merkte es erst so bei den letzten 3-4 songs, dass er ziemlich heißer ist.*daumen hoch*

übelst überrascht hat mich des publikum. ich hoff im park ists ähnliches anzutreffen, wobei da dann doch zu wenige "richtige" fans da sind.
ich befürchtete eig ein "Mando diao erlebnis" wie ich es vor nem guten jahr in der olyhalle hatte. da war echt der großteil nur eben wegen "dance with somebody" und "gloria" da, aber gestern wars komplett anders.
die ersten drei lieder wars noch a weng zurückhaltend, da hab ich scho schlimmes für die nächsten 90 min erwartet, aber dann gings doch relativ zügig gut ab. bei den songs von only by the night und auch vom neuen album gings publikum grundsätzlich ziemlich ab. aber auch grad bei so alten haudegen wie "four kicks" gings richtig steil, hätt ich net erwartet. :)
sitzplätze gabs ab den ersten lieder auch nicht mehr und die komplette halle stand. des hat anscheinend auch die band sehr gefreut. haben sich auch mehrmals für die saugeile stimmung bedankt und meinten noch, wenn die komplette halle steht, zeigt es uns, dass ihr alle spaß haben und wir einen guten job machen.
schöne gänsehaut gabs auch als die band vor den zugaben von der bühne gegangen ist und über die komplette halle die "Use somebody" - melodie schallte. und dann zwischendrin immer mit kräftigen fußtrappeln begleitet wurde.
wie gesagt: spitzenpublikum und beste laune bei der band 8)
ich hoff, ich bleib auch nach rip noch gleicher meinung, wobei ich da bisschen bedenken mim publikum hab, aber wird man sehn.

also ich kanns nur denjenigen empfehlen, die se entweder in schlechter erinnerung haben (sosi 09) oder noch mit sich hadern: schautse euch an!! ;)
dazu muss man sagen, dass so ein "sex on fire" oder auch "use somebody" live mittlerweile einfach nur noch krass ist. gerade sex on fire dürfte wohl der beste song der vergangen jahre gewesen sein.
netter artikel auch in der süddeutschen!

ich hoff, es gibt im laufe der woche noch bessere videos.

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.