Lineup 2012 - Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Metallica 2008, die Hosen 2008 und Linkin Park ist noch länger her, also ganz normales billing eines Major Festivals - ist beim Southside auch nicht anders, was die Wiederholungsrate betrifft.

Keine Ahnung was hier immer alle haben, dass die Heads zu oft da wären.

Also die vom Southside sind definitiv abwechslungsreicher und kreativer.

Wir können gerne auch mal die diesjährigen Headliner vergleichen:

The Cure: 2004 (SoSi), noch nie RiP
Blink-182: noch nie SoSi oder RiP
Die Ärzte: 2002, 2005, 2009 (SoSi), 1997, 2007 (RiP)

Metallica: 1999, 2003, 2006, 2008 (RiP), noch nie SoSi
Die Toten Hosen: 1996, 2000, 2004, 2005, 2008 (RiP), 2001 (SoSi)
Linkin Park: 2001, 2004, 2007 (RiP), noch nie SoSi
 

Erdbeerschorsch

Gustav Gans
Beiträge
3.066
Reaktionspunkte
801
Alter
47
Ort
Nürnberg
hier hats offenbar noch keiner mitgekriegt. Metallica hat offenbar die Running Order der Centerstage an ihrem Auftrittstag für Ring und Park geleakt:
http://www.metallica.com/tour/jun-1-2012-nurnberg.asp
"With Billy Talent, Tenacious D, Refused, Enter Shikari, 5 Finger Death Punch, Gojira"

passt zu MLK und beim Download steht da "With Biffy Clyro, Tenacious D, Steel Panther, Trivium, As I Lay Dying", was genau die Running Order beim Download ist Samstags.

Also Freitags im Park:

Metallica
Billy Talent
Tenacious D
Refused
Enter Shikari
5FDP
Gojira
Das hört sich für mich absolut top an. Ab Five Finger Death Punch bin ich an der Center zu finden. Wechseln würd ich nur, wenn parallel zu Refused was Gutes spielen würde.

Und eine Frage an Euch: meint ihr MLK macht Soundgarden zum Alterna-Head nach Machine Head? Ich trau denen ja mittlerweile alles zu(Jay-Z vor Kiss 2010). Würd ich absolut kacke finden, am So. abend is mer erfahrungsgemäß ja eh nimmer sooo fit. ;)
 

sideade

Parkrocker
Beiträge
18
Reaktionspunkte
4
@Erdbeerschorsch: die Diskussion läuft bei ringrocker schon länger. die Sache ist, dass wir jede Menge Metalbands haben, die den Slot übernehmen können und Soundgarden als Grunge-Band eher nicht in die Reihe passt. jetzt kommt erschwerend hinzu, dass wohl keine der großen Metalbands am Metallicatag spielt. das heißt Evanescence, Motörhead, Manson werden sonntags spielen. wäre Soundgarden Alternahead, wären Motörhead und Marilyn Manson nur auf Slot 3 und 4. äußerst unwahrscheinlich.

also eher Soundgarden als Co-Head, Motörhead als Alternahead und Manson direkt vor Machine Head. Evanenscence vielleicht als LNS (am Ring, im Park ja nicht drin am Sonntag)
 

Zecke

Parkrocker
Beiträge
197
Reaktionspunkte
22
die abfolge wäre zu geil, dann wär ich ab 5fdp auf der center vorzufinden!

jop kann ich nur zustimmen bloß das ich mit enter shikari nicht unbedingt geben muss ;)
Aber umso besser ne schöne Essenspause perfekt :D

Bloß befürchte ich Sonntag grade bei mir den Tag der Überschneidungen :(
 

Erdbeerschorsch

Gustav Gans
Beiträge
3.066
Reaktionspunkte
801
Alter
47
Ort
Nürnberg
@Erdbeerschorsch: die Diskussion läuft bei ringrocker schon länger. (...)
also eher Soundgarden als Co-Head, Motörhead als Alternahead und Manson direkt vor Machine Head. Evanenscence vielleicht als LNS (am Ring, im Park ja nicht drin am Sonntag)
Ich weiß - ich les' ja bei Euch mit ;)

Übrigens teile ich Deine Meinung - Motörhead als Alterna-Head, Manson vor Machine Head.
 

Sawyer

Parkrocker
Beiträge
1.119
Reaktionspunkte
178
Evanescence würde aber auch gut auf die Center vor LP passen.
Theoretisch könnten Motörhead aber auch vor den Hosen auf der Center spielen. so unpassend und unlogisch wäre das doch auch nicht.
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.860
Reaktionspunkte
4.376
Ort
Bari (IT)
Also ich bin mir eigentlich fast sicher das Marilyn Manson Alterna-Head wird nach Machine Head.

Und nachdem Billy talent scheinbar vor Metallica spielen, kann ich mir gut vorstellen, dass Evanescence und Motörhead die beiden Center-Co-Heads sind die uns dann noch fehlen.
 

Lahri

Parkrocker
Beiträge
1.631
Reaktionspunkte
205
Ort
Bierstadt Bamberg
wenn es so wird wie hier diskutiert wird, muss ich auch hoffen das sich sonntag nicht so viel überschneidet :/

wie sieht es eig. mit den murphys aus? spielen die evtl. vor den hosen, weiß man da schon irgendwas?
 

Sawyer

Parkrocker
Beiträge
1.119
Reaktionspunkte
178
Also ich bin mir eigentlich fast sicher das Marilyn Manson Alterna-Head wird nach Machine Head.

Und nachdem Billy talent scheinbar vor Metallica spielen, kann ich mir gut vorstellen, dass Evanescence und Motörhead die beiden Center-Co-Heads sind die uns dann noch fehlen.

und Soundgarden? glaubst du, dass die dann vor Evanescence spielen oder CoCo Alterna Head sind?
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.860
Reaktionspunkte
4.376
Ort
Bari (IT)
Also ich bin mir eigentlich fast sicher das Marilyn Manson Alterna-Head wird nach Machine Head.

Und nachdem Billy talent scheinbar vor Metallica spielen, kann ich mir gut vorstellen, dass Evanescence und Motörhead die beiden Center-Co-Heads sind die uns dann noch fehlen.

und Soundgarden? glaubst du, dass die dann vor Evanescence spielen oder CoCo Alterna Head sind?

hmm..dann werden sie denke ich irgendwann vor Linkin Park spielen. allerdings nicht als co-head.
Außerdem könnte ich mir auf der Alterna auch folgende Reihenfolge vorstellen:
... -> Evanescence -> Machine Head -> Marilyn Manson
Dann würde uns allerdings noch ein Center-Co-Head (vor Linkin Park) fehlen. Aber es kommen ja noch einige Bands :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sawyer

Parkrocker
Beiträge
1.119
Reaktionspunkte
178
Soundgarden irgendwo am Nachmittag mit ner Stunde Spielzeit? hmm, der MLK Pressetext zu Soundgarden lautete so:

"Als weitere absolute Highlights des Open Air-Sommers haben die wiedervereinten Soundgarden in Originalbesetzung...exklusive Auftritte bestätigt"

Also schon was recht hohes am Abend ist denke ich wahrscheinlich

€dit: außerdem sind Soundgarden beim Download Co-Head
 
Zuletzt bearbeitet:

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.860
Reaktionspunkte
4.376
Ort
Bari (IT)
hab jetzt mal überlegt und raus kam fürn Sonntag folgendes:

Center:
.... -> Gossip -> The Subways -> Soundgarden -> Linkin Park

Alterna:
.... -> Killswitch Engage -> Evanescence -> Machine Head -> Marilyn Manson


realistisch soweit?
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.541
Reaktionspunkte
1.491
Alter
32
Ort
Main Spessart
hab jetzt mal überlegt und raus kam fürn Sonntag folgendes:

Center:
.... -> Gossip -> The Subways -> Soundgarden -> Linkin Park

Alterna:
.... -> Killswitch Engage -> Evanescence -> Machine Head -> Marilyn Manson


realistisch soweit?

Wo willst du Motörhead hinsetzn?

edit: mein Fehler...sind ja garnicht für Sonntag bestätigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.