Lineup 2012 - Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wolf!

Parkrocker
Beiträge
1.418
Reaktionspunkte
314
Ort
freak city :D
die aufteilung würde mich nicht so freuen, weil ich mich dann u.a. Freitags zwischen alterna und center entscheidn müsste. Leider ist es so aber ziemlich realistisch :/
 

Lahri

Parkrocker
Beiträge
1.631
Reaktionspunkte
205
Ort
Bierstadt Bamberg
bei den ganzen metal-bands ist es echt schwer ein zu schätzen. ich würde trivium und anthrax auf jeden fall höher einstufen und zu den letzten 4 bands eines tages zählen.
 

Lahri

Parkrocker
Beiträge
1.631
Reaktionspunkte
205
Ort
Bierstadt Bamberg
bei den ganzen metal-bands ist es echt schwer ein zu schätzen. ich würde trivium und anthrax auf jeden fall höher einstufen und zu den letzten 4 bands eines tages zählen.

auf der club vllt.. Am sonntag auf der alterna glaub ich das nie und nimmer ;)

für die club sind beide zu groß. meine meinung. Könnte evtl auch daran liegen das ich sie als "metalhead" gern hör und sie mit den besten metal momentan machen.

ich seh sie größer als as i lay dying und die waren ja 2010 auch auf der alterna an zu treffen, wenn auch am frühen nachmittag.
 

C2K

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
134
Ort
Truth Or Concequenses
Im Mittelfeld bzw. der Undercard der Bands kommt es nicht auf die "Größe" des Acts an, sondern wie viel das entsprechende Label für nen guten Slot springen lässt.

Dank solcher Deals ist Rock Im Park respektive der Ring für ca. 160€ ein unschlagbarer Preis.
 

Stricksocke

Parkrocker
Beiträge
643
Reaktionspunkte
72
Alter
33
Ort
Augsburg
Ich hab ja die Jungs von Metallica echt gern aber wieso zum Geier geht jedes Festival des die besuchen glei immer von allein auf die maximale Besucherzahl zu?
 

Lahri

Parkrocker
Beiträge
1.631
Reaktionspunkte
205
Ort
Bierstadt Bamberg
und weil es einfach eine band ist, die man mal gesehen haben will auch wenn man sie nicht bewusst wirklich hört

des sagen zumindest 80% aus meinen freundeskreis...

ich persönlich als fan schau sie mir überall an wo es nur geht^^
 

lime

Parkrocker
Beiträge
747
Reaktionspunkte
79
Alter
34
Ort
Erding
Also ich find auch das es momentan eine wenn nicht sogar die größte Band ist und bei uns fahren auch viele mit weil sie Metallica mal sehen wollten !
 

Lahri

Parkrocker
Beiträge
1.631
Reaktionspunkte
205
Ort
Bierstadt Bamberg
es is einfach ne live-band und keine cd-band^^ viele der heutigen bands bekommen sowas einfach net gebacken, was eig. sehr schade ist... aber ich glaube wir schweifen zu weit vom eig. thema hier ab ;-)
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.161
Reaktionspunkte
1.557
Alter
35
Ort
Berlin
Ich hab ja die Jungs von Metallica echt gern aber wieso zum Geier geht jedes Festival des die besuchen glei immer von allein auf die maximale Besucherzahl zu?

Wahrscheinlich weil's eine der grössten Bands dieses Planeten ist...

und du sie bei anderen deutschen Festivals nicht antriffst

naja ich denke, dass metallica auch einfach sehr massenkompatibel ist.
kenne einige, die mit metal so garnichts am hut haben, aber wenns um metallica geht, heißts "geht schon" oder sie haben wie newmichael schon sagt auch für nicht-fans einen gewissen "legendenstatus"...damit man sie halt mal gesehen hat^^

obendrein sind sie live einfach (auch wenn ich da ne dicke fanbrille aufhab) ne bank und legen immer eine wahnsinns-performance (mit glasklarem sound) hin.

Außerdem schaffen sie es wohl gerade durch ihre immerwieder verschiedenen setlists (eine tatsache die metallica für mich auch gegenüber anderen größen wie acdc,maiden oder eigentlich allen anderen bands, die es sich aufgrund mehrerer alben auch erlauben könnten mal verschiedene lieder zu spielen, abhebt) auch diejenigen, die sie nicht zum ersten mal sehen aber auch keine "die-hards" sind, wieder vor die bühne zu holen.

hatte mir vorhin mal die mühe gemacht nachzuschauen, welche/wieviele verschiedene songs metallica bei Rip in den auftritten 99,03,06,08 gespielt haben:
...And Justice for all
battery ||
blackened
bleeding me ||
breadfan
creeping death ||||
Damage Inc. ||
Disposable Heroes
die, die my darling ||
enter sandman ||||
Fade to Black
fight fire with fire
for whom the bell tolls
Frantic
fuel ||
Harvester of Sorrow
hit the lights
king nothing
leper messiah ||
master of puppets ||||
Motorbreath
No Remorse ||
Nothing else matters ||||
Of wolf and men
one ||||
Orion
Ride the Lightning
sad but true |||
Seek and Destroy |||
St. Anger
So What
Stone Cold crazy
The four horsemen |||
The God that failed
the memory remains ||
the thing that should not be ||
The Unforgiven
welcome home (Sanitarium) ||
wherever i may roam ||

wenn ich richtig gezählt hab sinds 39 verschiedene aus 71 gespielten liedern

und dieses jahr kommen ja schonmal fix 5 "neue" dazu vom black album ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

duke

Parkrocker
Beiträge
336
Reaktionspunkte
59
meine Must-See Liste, wenn sich da mal nichts überschneiden wird...

Periphery
Kasabian
Refused
Machine Head
Gojira
Killswitch Engage
Lamb Of God
Mastodon
The Offspring
Opeth
Trivium
Metallica
Anthrax
Linkin Park
Gallows
As I Lay Dying
Cancer Bats
Keane
Motörhead
Beginner
Rise To Remain

und auf die könnte ich verzichten, wäre aber auch nich schlecht:
Marilyn Manson
The Hives
Guano Apes
Rival Sons
Soundgarden
Crystal Castles



wie siehts nebenbei eigentlich mit dem wechseln der bühnen aus? ist das ohne probleme machbar mal eben von der alterna oder club zur centerstage zu laufen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Pascale1911

Parkrocker
Beiträge
775
Reaktionspunkte
126
Alter
39
Ort
München
wie siehts nebenbei eigentlich mit dem wechseln der bühnen aus? ist das ohne probleme machbar mal eben von der alterna oder club zur centerstage zu laufen?

Also ich fand's letztes Jahr total entspannt und einfach. Wenn man nicht ganz vorne steht hat man eigentlich binnen 5 Minuten die Bühnen gewechselt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.