Metallica

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Leena

Parkrocker
Beiträge
184
Reaktionspunkte
53
Alter
26
Ich wäre eher für The Day That Never Comes, ich Liebe dieses Lied einfach :D
Ja, das finde ich auch ganz Klasse. Sieht aber, wie auch CLfromhell schon gesagt hat, sicherlich nicht top aus.

Ich persönlich habe heftig auf Orion gehofft... aber gerade aufm Festival kann man solche songs nicht erwarten.
 

_ONE_

Parkrocker
Beiträge
358
Reaktionspunkte
132
Ort
Vohburg a.d. Donau
4 Songs von der Ride The Lightning, 3 von der Master, leider nur eins von der Kill.
Im großen und ganzen bin ich aber recht zufrieden.
Dass so Hammer wie Jump In The Fire oder Four Horsemen nicht drankommen war zu erwarten.
Freu mich trotzdem wieder wie Huf
 

C2K

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
134
Ort
Truth Or Concequenses
Also die gewählte Setlist finde ich eher langweilig...da sind ja wirklich nur Standards bis auf dieses unsägliche TL Cover und "Justice" reingerutscht. Es standen ALLE Alben plus Soundtrack-, Sampler- und sonstige Songs von Metallica zur Wahl...man hätte sich also theoretisch eine Show zusammenwählen können, die es so nie gab bzw. nie mehr geben wird...Chance vertan würde ich da mal behaupten...
 

xxDerVxx

Parkrocker
Beiträge
8
Reaktionspunkte
4
Sehe ich ähnlich wie C2K. Die gewählten Songs sind natürlich größtenteils spitze, aber eben leider die üblichen Verdächtigen. So richtig freuen kann ich mir nur über AJFA.

Hätte auch lieber Songs wie Dyers Eve, The Frayed Ends of Sanity, Disposable Heroes, To Live is To Die (...) dringehabt, aber ich habe schon befürchtet, dass die, ich sag' jetzt mal ganz vorsichtig Hardcore Metallica Fans, deutlich in der Unterzahl sind... zumindest auf Festivals.

Die Ergebnisse der Einzelkonzerte finde ich dann doch etwas überraschend, da sie nur minimal von den Festivalergebnissen abweichen. Hätte hier schon deutliche Unterschiede erwartet.
 
  • Like
Reaktionen: Leena

Leena

Parkrocker
Beiträge
184
Reaktionspunkte
53
Alter
26
aber ich habe schon befürchtet, dass die, ich sag' jetzt mal ganz vorsichtig Hardcore Metallica Fans, deutlich in der Unterzahl sind... zumindest auf Festivals.

Die Ergebnisse der Einzelkonzerte finde ich dann doch etwas überraschend, da sie nur minimal von den Festivalergebnissen abweichen. Hätte hier schon deutliche Unterschiede erwartet.

Muss ich zustimmen! Gerade auf Festivals kommen auch viele, die Metallica nur wenig hören und für die ist es natürlich dann auch schön, wenn man zumindest einen Großteil der Lieder kennt.
Von daher... wahrscheinlich ist das Ergebnis ganz gut. Denn nichts ist schlimmer, als eine Masse, die auf nem Konzert nicht ordentlich abgeht.

Allerdings das die Ergebnisse auf Einzelkonzerten so wenig abweichen ist tatsächlich schade. Das wäre DIE chance für alle Fans gewesen ein einmaliges Konzerterlebnis auf die Beine zu stellen und die eigenen Lieblingssongs endlich mal Live zu erleben.
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Die Fans hätten sich besser organisieren müssen und geschlossen 2-3 vorher ausgewählte Songs nominieren müssen. Dann wäre schon etwas möglich gewesen.
 
  • Like
Reaktionen: Leena

C2K

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
134
Ort
Truth Or Concequenses
Abseits davon denke ich, dass Metallica dieses Jahr (angestachelt durch Maiden) eine bessere Show als den durchwachsenen RIP Gig von 2012 hinlegen 8)
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.162
Reaktionspunkte
1.558
Alter
35
Ort
Berlin
eine möglichkeit wäre auch gewesen, 1-2 songs nur von den fanclubbern bestimmen zu lassen. da hätte die orga geklappt und ich denke neben frayed wäre allen voran fixxxer und viele andere drangekommen. chance vertan, aber im endeffekt wurde darüber jetzt schon zu genüge diskutiert. war sicherlich auch einfach ein kluger zug von metallica diese "wunschsache" bei festivals anzubieten, um etwas "spezielles" zu bieten, ohne dabei am ende 17 songs wieder neu lernen zu müssen...aber jetzt lasst uns einfach auf den auftritt und auch zumindest auf die eine besonderheit in form von frayed aus finnland via livemetallica.com freuen.

ich freu mich allen voran auf st. anger und whiskey (was ich alles andere als "unsäglich" finde) und auch den neuen song..das werden die songs nummer 58-61 auf meiner persönlichen "verschiedene-songs-die-ich-live-gesehen-hab-liste"...guter schnitt bei dann 7 konzerten. Außerdem v.a. auf Justice und Unforgiven, bei dem ich einfach jedes mal gänsehaut bekomme! ich hoffe nur, der song des tages wird entweder day oder roam...mit fuel werde ich wohl nie so richtig warm werden.

(meine liste)

...And Justice for All
All Nightmare Long
Battery
Blackened
Bleeding Me
Blitzkrieg
Breadfan
Broken, Beat & Scarred
Creeping Death
Cyanide
Damage, Inc.
Die, Die My Darling
Disposable Heroes
Don't Tread On Me
Enter Sandman
Fade to Black
Fight Fire with Fire
For Whom the Bell Tolls
Frantic
Fuel
Harvester of Sorrow
Hell and Back
Helpless
Hit the Lights
Holier Than Thou
Jump in the Fire
Leper Messiah
Lords of Summer
Master of Puppets
Motorbreath
My Apocalypse
My Friend of Misery
No Remorse
Nothing Else Matters
Of Wolf & Man
One
Orion
Ride the Lightning
Sad But True
Seek & Destroy
So What
St. Anger
Stone Cold Crazy
That Was Just Your Life
The Day That Never Comes
The End of the Line
The Four Horsemen
The God That Failed
The Memory Remains
The Outlaw Torn
The Struggle Within
The Thing That Should Not Be
The Unforgiven
Through the Never
Too Late Too Late
Until It Sleeps
Welcome Home (Sanitarium)
Wherever I May Roam
Whiplash
Whiskey in the Jar

ahjo, und die acoustic version von "unitl it sleeps", die james bei dem "acoustic 4 a cure" gig gespielt hat, hat definitiv auch nen platz in dem thread verdient...so ein starker song:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 

_ONE_

Parkrocker
Beiträge
358
Reaktionspunkte
132
Ort
Vohburg a.d. Donau
Gebe euch Recht mit der Songauswahl, mir wären die Alten, oder was eher seltenes auch lieber gewesen.
War aber bei der breiten Masse nicht zu erwarten.
Bin seit der Kill `Em All bekennender Metallica Fan durch und durch, in guten wie in schlechten Zeiten.
Die besten Zeiten (Songs) sind vorbei, darum bin ich schon froh, dass sie 10 songs von den ersten 4 Alben spielen,
darunter Lightning und Justice, wurde damals auch des öfteren nur in Medleys angespielt.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Als "die hard" fan auch seit der anfang hätte ich eine komplett andere Setlist gewünscht. Nach 17 Metallica Konzerten hätte ich mehr auf Raritäten gehofft.

Sachen wie Fixxxer, Mercyful Fate, Eye of the Beholder oder Frayed Ends of Sanity.

Nimm mich nicht falsch ich bin froh auf jedes Metallica Konzert, es waehre nur schön gewesen.
 
  • Like
Reaktionen: _ONE_

_ONE_

Parkrocker
Beiträge
358
Reaktionspunkte
132
Ort
Vohburg a.d. Donau

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.819
Reaktionspunkte
5.098
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
ja das wäre wirklich interessant...uns wären aber eine Menge guter Songs entgangen...aber wer weiß was stattdessen gekommen wäre ;)
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.404
Reaktionspunkte
5.866
Alter
33
Ort
Nürnberg
Als "die hard" fan auch seit der anfang hätte ich eine komplett andere Setlist gewünscht. Nach 17 Metallica Konzerten hätte ich mehr auf Raritäten gehofft.

Sachen wie Fixxxer, Mercyful Fate, Eye of the Beholder oder Frayed Ends of Sanity.

Nimm mich nicht falsch ich bin froh auf jedes Metallica Konzert, es waehre nur schön gewesen.

Kommst du denn dieses Jahr, Chris?? :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.