Wetter bei Rock im Park

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ädltraut

Parkrocker
Beiträge
67
Reaktionspunkte
22
Alter
47
Ort
Langwasser
Diese Wiesen sind auch extra als überlauf da, davon gibt es mehrere in Nürnberg. Aktuell regnets seid ca. Einer Stunde nicht mehr und der Himmel wird auch schon heller. Ich wohn ca. 3km vom Rip Gelände entfernt und hier sind nirgendwo die Wiesen überschwemmt.
 

_Contagious

Parkrocker
Beiträge
1.189
Reaktionspunkte
247
Ort
Mülheim an der Ruhr (NRW)
Website
www.facebook.com
nach dem aktuellsten Lauf von GFS (großes Wettermodell) ist trockenes Wetter erstmal abgesagt ...
ab Donnerstag bis Montag jeden Tag ab ca Mittag bis in den Abend rein teils kräftige Schauer über Bayern
muss nicht so kommen, aber man weiß ja nie

Woher hast du das? Sämtliche Wetterdienste melden ab Dienstag/Mittwoch eigentlich durchgehend Regenwahrscheinlichkeiten von 10-20% je nach Tag und Tageszeit.
Eben, das möchte ich auch mal wissen, ich habe auch schon sämtliche Wetterdienste abgeklappert und da schaut es eigentlich überall gut und vor allem recht trocken aus :smt023

man kann zb auf wetterzentrale in die aktuellen Rechnungen schauen
und der aktuellste Lauf eines der wichtigsten Modelle hatte heute morgen das gezeigt, was ich gepostet hab
muss ja nicht so kommen, ich wollte nur die Möglichkeit nennen
aber bei den Reaktionen werd ich das sein lassen
Im übrigen aktualisieren die Wetterdienste nur zu bestimmten Uhrzeiten, manche gar nur einmal am Tag
und nicht jeder stützt sich auf das GFS Modell, aber es ist eben neben EZ eines der beiden großen
 

Sawyer

Parkrocker
Beiträge
1.119
Reaktionspunkte
178
kann mal jemand bitte zum Gelände fahren und schreiben wie es da aussieht? Hochwasser ja/nein, Sumpf ja/nein?
 
  • Like
Reaktionen: Chrissie

LosLockos

Parkrocker
Beiträge
78
Reaktionspunkte
19
Vor allen Dingen hat unser Held Fotos der Wöhrder Wiese gepostet. Liegt in der Stadt direkt an der Pegnitz und nicht mal in der Nähe vom Festivalgelände....

Hab ich gesagt, dass es vom Gelände ist?
Hab ich gesagt, dass es in der Nähe vom Gelände ist?
Es sind verschiedene andere Orte mit Wasser in der Nähe...
Klar ist die Wöhrder Wiese in der Nähe der Pegnitz. Die ist aber noch weit davon entfernt selbige zu überfluten...
Glaubst du das Grundwasser wird von den Dutzendteichen und vom Silbersee nicht gestiegen sein?
Junge, komm mal runter...
 

SURUdenise

Parkrocker
Beiträge
109
Reaktionspunkte
8
Also Gummistiefel und Regenjacke hab ich definitiv eingepackt.
Ich hoffe mal auf die Daten von wetter.com und mach mich jetzt nicht mehr verrückt.
Irgendwie muss das diese Woche ja schon werden :D in der Gegend um Frankfurt ist die ganze Woche kein Regen und dafür Sonne, auch jetzt gerade, vielleeeeicht haben wir ja Glück und da wirds auch noch trocken! ;)
 

rebeccatwloha!

Staubsauger
Beiträge
3.721
Reaktionspunkte
1.690
Alter
30
Ort
Karlsruhe


so sieht's 10 bis 15km östl. aktuell aus und es hat bis eben weiter geregnet und der nächste Regenbatzen zieht schon aus Sachsen ran

magst mal zum Zeppelinfeld fahren und bilder schießen? alles andere ist nur spekulation

Man mag es nicht glauben, aber selbst wir, die in der Nähe von Nürnberg wohnen wollen nicht mal eben schnell nur zum Bilder machen ans Zeppelinfeld fahren...Erstens wird man eh nicht weitkommen, weil aufgebaut wird und zweitens regnets.
 

_Contagious

Parkrocker
Beiträge
1.189
Reaktionspunkte
247
Ort
Mülheim an der Ruhr (NRW)
Website
www.facebook.com
so sieht's 10 bis 15km östl. aktuell aus und es hat bis eben weiter geregnet und der nächste Regenbatzen zieht schon aus Sachsen ran

magst mal zum Zeppelinfeld fahren und bilder schießen? alles andere ist nur spekulation

Man mag es nicht glauben, aber selbst wir, die in der Nähe von Nürnberg wohnen wollen nicht mal eben schnell nur zum Bilder machen ans Zeppelinfeld fahren...Erstens wird man eh nicht weitkommen, weil aufgebaut wird und zweitens regnets.

hab leider kein Auto und mitm Zug mag ich jetzt da auch ned reinfahren, sorry
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Ohne Witz, ein bisschen mimimi ist das hier ja schon gell.

RIP ist in einer Stadt, da gibt es seit ein paar Jahren sogar befestigte Wege und auch sonst einige Infrastruktur, die auf Festivals auf dem Land nicht geboten ist.

Kauft euch Gummistiefel oder festes Schuhwerk (Doc Martens, andere wasserdichte Stiefel/Halbschuhe) und fertig is die Kiste, ihr fahrt nicht aufs Southside...

Wenns jetzt nicht mehr regnet, wirds schon ok sein.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Keine Sorge, das Gelände bei Rock im Park kann recht gut mit Wasser umgehen, recht viele Abflüsse, kein Vergleich mit Southside

In der Tat...komplett wegschwimmen/verschlammen wird es schon nicht und da es ja in einer Stadt ist, könnte man im Extremfall nach einem Absaufen sogar googlen wo der nächste Waschsalon ist und man hat wieder trockene Klamotten.

Luxus pur also im Vergleich zur oben genannten Konkurrenzveranstaltung...:mrgreen:
 

t5chok4

Parkrocker
Beiträge
1.162
Reaktionspunkte
136
Alter
35
Ort
Bamberg
Ich verstehe ja schon nicht, wo hier die Bezüge herkommen. Hochwasser kommt hauptsächlich da vor, wo es Flüsse gibt. Rock im Park ist aber kilometerweit entfernt von jeglichem Fluß. Es gibt lediglich die Dutzendteiche und den Silbersee. Wenn deren Pegel auch nur um 10 cm gestiegen ist, wäre das schon viel.

Es bringt also überhaupt nichts, Bilder von irgendwelchen über die Ufer getretenen Flüssen zu posten, um hier Pseudo-Panik zu machen.

Wie meine Vorredner schon bestätigten: Rock im Park ist dazu mitten in der Stadt, es gibt nahezu überall befestigte, geteerte Wege. Ein großer Teil der Bühnenbereiche wird sowieso mit Bodenplatten ausgelegt. Wo ist hier also das Problem? :-P
 
Zuletzt bearbeitet:

LosLockos

Parkrocker
Beiträge
78
Reaktionspunkte
19
Es geht nicht um Hochwasser, sondern um vollgesogene, schlammige Wiesen, die das Zelten nicht wirklich angenehm machen...
Die gibt es ÜBERALL, auch nicht in der Nähe von Gewässern...

Ich verstehe ja schon nicht, wo hier die Bezüge herkommen. Hochwasser kommt hauptsächlich da vor, wo es Flüsse gibt. Rock im Park ist aber kilometerweit entfernt von jeglichem Fluß. Es gibt lediglich die Dutzendteiche und den Silbersee. Wenn deren Pegel auch nur um 10 cm gestiegen ist, wäre das schon viel.

Es bringt also überhaupt nichts, Bilder von irgendwelchen über die Ufer getretenen Flüssen zu posten, um hier Pseudo-Panik zu machen.
 

t5chok4

Parkrocker
Beiträge
1.162
Reaktionspunkte
136
Alter
35
Ort
Bamberg
Ich weiß ja nicht wo du zelten willst :lol: Aber in einem Stadtpark, denke ich, wirste darauf verzichten müssen :mrgreen:
 

thedoomass

Parkrocker
Beiträge
3.874
Reaktionspunkte
1.050
Alter
34
Ort
Ingolstadt
Ich freu mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue regnet es auch.

-Karl Valentin

Einzige Spruch was mich noch bei Laune hält bei dem Wetter.
 
  • Like
Reaktionen: SURUdenise
Status
Für weitere Antworten geschlossen.