Wetter bei Rock im Park

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

t5chok4

Parkrocker
Beiträge
1.162
Reaktionspunkte
136
Alter
35
Ort
Bamberg
Ich weiß ja nicht wo du zelten willst :lol: Aber in einem Stadtpark, denke ich, wirste darauf verzichten müssen :mrgreen:

Dein Wort in wessen Ohr auch immer...

Nachdem du seit vier Jahren im Forum bist, hast du ja bestimmt auch schon einige RiP's mitgemacht. Es regnet zwar fast immer auf RiP, unter anderem mit richtig bösen Regenschauern (z.B. '08 und '09). Hast du da schon jemals heftige Auswirkungen auf den Campingbereich gesehen?
Klar, ein paar Pfützen hier und da oder mal ein leicht schlammiges Eck auf unbefestigten Wegen. Aber sonst?
Einzig und allein der Weg von den Kontrollen zu den Bühnen war teilweise unzumutbar verschlammt. Aber da muss man halt auf dem Teer bleiben.

Und wenn das Wetter so bleibt wie prognostiziert, dann kann der Boden nun noch schön zwei Tage trocknen :smt023
 

schniedv

Parkrocker
Beiträge
29
Reaktionspunkte
11
Alter
50
Ort
Niedersachsen
Wie sich doch einige einen Spaß daraus machen hier verschlammte campingplaetze zu prognostizieren. Ich war gerade am Gelände joggen. Sowohl alternativ als auch Center rasen ist "trocken". Schlotterige mit Pfützen. C4, C5, C1 das gleiche. Kein Problem. Man könnte ohne Probleme die Zelte heute aufbauen. Fotos folgen.
 

_Contagious

Parkrocker
Beiträge
1.189
Reaktionspunkte
247
Ort
Mülheim an der Ruhr (NRW)
Website
www.facebook.com
  • Like
Reaktionen: t5chok4

schniedv

Parkrocker
Beiträge
29
Reaktionspunkte
11
Alter
50
Ort
Niedersachsen
C4

C 4.jpg

Campingplatz C4 03.06. 18.00 Uhr
Centerstage 03.06. 18.00 Uhr
 

Anhänge

  • Centerstage.jpg
    Centerstage.jpg
    6,9 KB · Aufrufe: 492
  • Like
Reaktionen: Chrissie und t5chok4

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Der Wetterochs bringts auf den Punkt:

Für eine halbwegs zuverlässige Prognose für das kommende Wochenende (Rock im Park) ist es leider noch zu früh. Von der Tendenz her ist es am Freitag und Samstag eher freundlich, am Sonntag eher regnerisch, aber da gibt es bei den Vorhersagen noch eine starke Variationsbreite. Darauf, dass es mal stärker regnen oder sogar ein Gewitter geben kann, sollte man sich auf jeden Fall einstellen.

Wetterochs
 
  • Like
Reaktionen: t5chok4

t5chok4

Parkrocker
Beiträge
1.162
Reaktionspunkte
136
Alter
35
Ort
Bamberg
Recht hat er, der Wetterochs!

Allerdings schwächelt der z.Z. ein wenig. 1. Mai und Männertag war er bei beidem falsch gelegen bei uns :p
 

79anne

Parkrocker
Beiträge
517
Reaktionspunkte
143
Also in Ansbach spitzt die Sonne raus und kein Regen! Ist doch ein Anfang.
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.400
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
wetterochs.de schrieb:
Do 06.06. 22° 8° 4 mm
Fr 07.06. 22° 9° 6 mm
Sa 08.06. 23° 13° 12 mm
So 09.06. 26° 10° 0 mm
Mo 10.06. 22° 14° 28 mm

:? Wird immer mehr Regen^^
 

LosLockos

Parkrocker
Beiträge
78
Reaktionspunkte
19
Wie sich doch einige einen Spaß daraus machen hier verschlammte campingplaetze zu prognostizieren. Ich war gerade am Gelände joggen. Sowohl alternativ als auch Center rasen ist "trocken". Schlotterige mit Pfützen. C4, C5, C1 das gleiche. Kein Problem. Man könnte ohne Probleme die Zelte heute aufbauen. Fotos folgen.

Ich wollte nix prognostizieren sondern nur erstmal drauf hinweisen was sein KÖNNTE...
Ich war seit 2007 jedes Jahr dabei... Hab abgesoffene Zelte nach Wolkenbrüchen erlebt und Hitzeschlachten. Schlamm gab's immer, jedoch war ich skeptisch, weil ich die Wochen VOR dem Festival noch NIE so ergiebigen Dauerregen über so lange Zeit erlebt habe. Hätte nicht gedacht, dass die Wiesen das wegstecken.

Daher war ich gestern auch mal am Gelände und hab mich selbst davon überzeugt, dass alles gut ist.
Die Zeltwiesen sind zwar weich, aber nicht matschig...
War schon dunkel, daher keine Bilder...
 
  • Like
Reaktionen: Hammy und 79anne

schniedv

Parkrocker
Beiträge
29
Reaktionspunkte
11
Alter
50
Ort
Niedersachsen
Ich glaube das hilft denjenigen die Unsicher sind mehr (Vor Ort Berichte) als Fotos von abgesoffenen Wiesen die in der nähe oder auch nicht sind). So ists ja gut.

Man wird auf jeden Fall die Zelte am Donnerstag trocken aufbauen können. Das ist schon mal Gold wert. Die meisten Wetterberichte sagen überwiegend leicht bewölkt mit 22-24 Grad voraus. Sonntag könnte es ne Dusche geben.
Dann ists eh egal. Man wird wohl -sofern man die Zelte mit zurücknimmt- nasse Zelte einpacken müssen :)

Selbst wenn es mal ein Gewitter gibt oder Schauer. Eine Schlammschlacht glaube ich gibts nicht. Die nächsten Tage sollten zum Abtrocknen helfen. Das Infield hat ja sogar noch einen Tag mehr.

Ich bin zuversichtlich nach dem was ich gestern gesehen habe und nach dem was die Wetterberichte sagen.

Ganz trocken war es noch nie. Entweder Hitze mit Wärmegewitter oder so Regenschauer. Wird mein 10. Rock im Park.

Ganz ohne Regen ists auch kein richtiges Festival.
 

Nator

Parkrocker
Beiträge
76
Reaktionspunkte
21
Auf dem Campingplatz links neben der Alternastage schwimmen gerade noch Enten :shock:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.