Champions League 2016/2017

Diablo0106

Parkrocker
Beiträge
1.634
Reaktionspunkte
708
Alter
30
nein, wegen diesen ganzen überzogenen fanbases, diese komplette fankultur ist in einigen bereichen so ekelhaft, dass mir das den kompletten spaß daran versaut hat. nachdem ich einmal mit so nem assi-fan aneinandergeraten bin, einfach nur weil ich ein falsches trikot angehabt hab, war das thema für mich durch. fußball ist halt eben ein ding, das für die breite masse geschaffen ist, da darf sich jeder hinz und kunz daran beteiligen und auslassen. dass das dann dummerweise auch die übelsten vollidioten und randassis auch noch tun, macht es irgendwie einfach nur billig.

Wie versnobt klingt bitte dieser Satz? Dann such dir bitte einen Sport, den nur Schicki-Micki Schnösel verfolgen, wenn dir der Pöbel beim Fussball nicht geheuer ist. Tennis vielleicht?

Fussball ist wie du sagst halt eben Volkssport. Da kommt eben von Anwalt, Unternehmensberater bis hin zu Hartz 4 Empfänger und Fließbandarbeiter eben alles im Block zusammen. Dort ist dann aber egal was man ist, weil einen die Vereinsliebe zusammenschweißt. Fussball lebt eben von Emotionen, da gehören auch mal Beleidigungen dazu. Nur weil du einmal angepöbelt wurdest sich gleich so eingeschnappt zu verhalten find ich aber auch schon sehr überzogen. Ich war schon oft im Stadion, wurde bisher aber nur einmal auf Auswärtsspiel in Stuttgart wirklich angegriffen und 2,3 Mal gabs fast Schlägerei mit irgendwelchen Schalkern. Sonst ist aber noch nie was passiert. Also mal die Kirche im Dorf lassen. Wenn dir der normale Block zu hart ist setzte dich halt in den Familienblock.
 
S

Skizzler

das hat mit block und "ein bisschen pöbelei" nichts zu tun. natürlich ist vereinsliebe schön und gut. wenn aber jeder letzte grenzdebile assi, dem die zähne aus der fresse gammeln sich hinstellt "höhöhö hurensöhne höhöhö" (oder auch selbst spieler das tun) dann ist das einfach nur charakterlich ziemlich schwach. ich bin wohl mit der letzte, der auseinandersetzungen meidet. wenn du dann aber dauerhaft solche sachen wie schlägereien, vandalismus und co liest oder siehst, come on, sind das fans oder einfach nur idioten, wären das wenigstens "einzelfälle" okay, könnt ich mit leben.

es ist >sport<, sportsgeist hat bei mir ja mit fairness zu tun, richtig? heißt also, dass man auch mal verlieren kann und bei einem sieg seinen gegner dennoch mit respekt behandelt.

edit sagt:

ich kann mich auch nicht damit anfreunden, einerseits auf biegen und brechen GEGEN jemand zu sein und sobald der dann im selben trikot steht, ist diese ganze hetz-kampagne gegen den vorbei, weil ist ja jetzt alles gut. das ist ungefähr so, als ob ich gegen jemanden herziehe und danach verkünde, dass wir best friends sind.

klar es sind sportler die eine gewisse leistung abrufen, machen auch den ganzen tag nichts anderes als sich körperlich zu betätigen um entertainment zu bieten, aber es ist dahingehend - für mein empfinden - kein "geist" dahinter, die jungs setzen um was ihnen gesagt wird, aber es sind nunmal sportler, "sonst nichts" - klar würden die mich allesamt körperlich in die tasche stecken, auch finanziell und dergleichen - aber außer diesen punkten haben gefühlt nur sehr wenige spieler (in der relation) auch noch hirn und co. (bsp. Klose z. B. nach außen hin menschlich auch großartig und beweist hirn, götze z. b. eher... weniger)

abundzu schau ich mir auch spiele an und es ist dann auch mal ganz spannend, aber auch nur, weil ich dann in dieser seltenheit das spiel als stand-alone-ding sehe, heißt für mich, dass mannschaft A gegen B spielt und da relativ wenig sympathien sind.

dennoch darf das jeder sehen wie er möchte, wer sich dafür begeistern kann: beneidenswert, ich kann diverse faktoren einfach für mich nicht ausblenden. (und joa, es sind bands für mich auch schon gestorben, weil die bandmember einfach arschlöcher waren)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.735
Reaktionspunkte
8.788
Alter
30
Ort
Safarizone
klar es sind sportler die eine gewisse leistung abrufen, machen auch den ganzen tag nichts anderes als sich körperlich zu betätigen um entertainment zu bieten, aber es ist dahingehend - für mein empfinden - kein "geist" dahinter, die jungs setzen um was ihnen gesagt wird, aber es sind nunmal sportler, "sonst nichts" - klar würden die mich allesamt körperlich in die tasche stecken, auch finanziell und dergleichen - aber außer diesen punkten haben gefühlt nur sehr wenige spieler (in der relation) auch noch hirn und co. (bsp. Klose z. B. nach außen hin menschlich auch großartig und beweist hirn, götze z. b. eher... weniger)

Inwiefern ist dieser Abschnitt eigentlich relevant? Willst du damit sagen, dass Fußball dir nicht zusagt, weil dumme Leute das spielen?
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Das sind schon "interessante" Argumente. Ist mir doch latte, was der Spieler in der Birne hat. Sowohl Interviews von vermeintlich "blöden" Spielern als auch Intelligenzbestien haben mich schon zum Schmunzeln gebracht.

Hörst du dann auch keine Musik von Bands mit weniger Hirnschmalz?
 
S

Skizzler

nun, zum teil beziehe ich das auch auf die bands die ich höre, ja. bei sonic syndicate z. b. war das ein wechsel, der gebrochen ist, als ich den sänger "näher" kennengelernt habe, also der neue, nicht der ursprüngliche.

fußball ist halt für mich so... naja. einfach irgendwie langweilig. klar, spieler wie ronaldo oder thiago sind dann da schon wieder eher künstler, bei denen ich es mir eingehen lasse zu jubeln, weil das viel mehr arbeit, engagement und biss erfordert, mit einem ball SO umzugehen. der rest von den spielern ist halt... naja.. sie fokussieren sich darauf zu spielen, sind auch definitiv gut unterwegs, aber so vom hocker reissen tuts mich nicht. es gibt also keinen grund >für mich< wieso es mich triggern könnte, bzw. so lange fesselt, dass ich mich damit identifiziere.

gäbe es jedoch einen spieler, der mich so flasht, oder ein team, aus irgendeinem grund, dann befasse ich mich da in der tat mehr damit.

aber nur mal aus reinem interesse: wollten wir das thema nicht schon zu den akten legen hier? geht doch sicher um was anderes :p
 

Kyrb

Parkrocker
Beiträge
175
Reaktionspunkte
69
Alter
33
Ort
Minga
Leute, jetzt ist es auch wieder gut. Es müssen nicht alle auf einer Person rumhacken.
 

Diablo0106

Parkrocker
Beiträge
1.634
Reaktionspunkte
708
Alter
30
War das letzte Saison?

Jap, war das Auswärtsspiel Ende April (3:0 für uns). Wurden direkt nach dem Stadion beim pinkeln im Gebüsch von Stuttgartern ohne Vorwarnung angegriffen, später nochmal auf den Frühlingswasn. Okay dumm von uns, da in BVB Kleidung hinzugehen, das geb ich zu. War leichtsinnig. Aber anscheinend ist da eh irgendwas vorgefallen, die BVB Ultras waren da auch nicht im Stadion, weils wohl Massenschlägerei am Bahnhof Canstatt gab.

Kannst du mir ja mal ne PN zu schreiben. Will hier jetzt den Thread nicht vollmüllen, daher lieber mal Back to topic.
 

lime

Parkrocker
Beiträge
747
Reaktionspunkte
79
Alter
34
Ort
Erding
Und Jährlich grüßt das Murmeltier. Wobei Arsenal uns besser liegt, als Juve oder Barca.
 

Diablo0106

Parkrocker
Beiträge
1.634
Reaktionspunkte
708
Alter
30
Viertelfinale der Bayern dann gegen Juve, Halbfinale gegen Barca oder Real. Wie jedes Jahr halt.

Für uns sehr machbares Los. Viertelfinale sollte drin sein.