Frei.Wild

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.120
Reaktionspunkte
8.273
Ort
Mos Eisley
Italien hat geschummelt und Argentinien war zu schwach
Brasilien, Frankreich und der ganze Rest haben's auch nicht gebracht
Etwas Glück und wir können es schaffen
Ja der Sieg wird unser sein

Für mich stellt sich grad die Frage, was man an dieser Textpassage als NICHT-RECHTS interpretieren kann?!?!

Bitte sag mir, dass das High-Level-Trolling ist. Das war ein Song zur Fußball-WM 2010...
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.120
Reaktionspunkte
8.273
Ort
Mos Eisley
Das Hintergrundwissen hättest du, wenn du dir das dazugehörige Video (über den von dir zitierten Zeilen) angeschaut hättest ;)

Ist jetzt nicht speziell auf dich bezogen, aber genau so funktioniert doch Meinungsmache. Indem nicht alles/nur bestimmtes weitergegeben wird.
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
zum ganzen südtirolding möchte ich noch dieses wunderschöne liedchen posten :mrgreen:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.




Freiwild kann mir gestohlen bleiben. solche pseudo-anti-politischen bands, die dann mit zweifelhaften texten aufweisen sind für mich das letzte. schön offizielle statements loslassen, damit man im mainstream erfolgreich bleiben kann, und dann unterschwellig songtexte raushauen, die bei den meisten leuten normalerweise schon brechreiz auslösen müsste. ich halte sowas für gefährlich.


noch eine ernstgemeinte frage, an alle die diese band hören: wenn alles genau gleich wär, die band also ständig von sich selbst als unpolitisch reden würde, andereseits allerdings texte loslässt, wie die, die hier bereits zitiert wurden, und der einzige unterschied wäre, dass sie allesamt glatzen haben würden und springerstiefel tragen würden: würde man ihnen immer noch glauben, dass sie unpolitisch und nicht "rechts angehaucht" sind?

nationalstolz ist etwas für leute, die nicht auf sich selbst stolz sein können, und sich deshalb ne tolle nationale identität zulegen müssen, damit sie wenigstens irgendwas tolles in ihrem leben haben.
gerade bei den amis, wo der unterschied zwischen stolz auf die usa sein, und stolz auf kanada sein eine linie ausmacht, die irgendjemand irgendwo an irgendeinem tisch auf irgendeine karte gemalt hat. lächerlich sowas
(sorry icedearth)

und in deutschsprachigen gebieten sollte man bei sowas ganz vorsichtig sein, und das meine ich nicht nur aus der vergangenheit des dritten reiches heraus, sondern auch im hinblick auf die viel tiefergehende geschichte, wo es sowas wie ein deutschen volk nie gab. oder ein österreichisches. oder sonst was. traurig das manche das volk übers individuum heben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Hab bisher wenige Lieder der Band bewusst gehört, aber was ich gehört habe war gelinde gesagt total besch*****.
Kann beim Booking auch gerne in Zukunft einfach übergangen werden.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
nationalstolz ist etwas für leute, die nicht auf sich selbst stolz sein können, und sich deshalb ne tolle nationale identität zulegen müssen, damit sie wenigstens irgendwas tolles in ihrem leben haben.
gerade bei den amis, wo der unterschied zwischen stolz auf die usa sein, und stolz auf kanada sein eine linie ausmacht, die irgendjemand irgendwo an irgendeinem tisch auf irgendeine karte gemalt hat. lächerlich sowas
(sorry icedearth)

:roll:

Sorry aber das stimmt ueberhaupt nicht, und ist einfach bloed.

Ich bin sehr sehr stolz auf mich selbst. Ich habe ganz viel im mein leben bis jetzt erreicht, und es ist noch nicht vorbei. Ich habe eine guten job, ich habe viel von der welt gesehen, und am besten habe ich eine tolle Frau und Familie und Freunde. Ich habe ganz viel im Beruf und Leben erreicht. Auf was soll ich nicht stolz sein in mein leben?

Ich kann aber trotzdem eine liebe und stolz fur meine Land haben.

Hat 100% garnichts zu tun mit selbst stolz oder sowas. Sorry aber in dem fall, hast du keine ahnung. Du kannst nicht jeder person und seine "grunde" dafuer in eine topf werfen. Du hast eine problem damit (national stolz), aber das macht es lange nicht so wie du denkst.

Edit: Ich will dich nicht damit beleidigen. Ich habe wirklich nur respekt fur dich, aber das mueste ich oben sagen, weil es stimmt wirklich nicht was du sagst. In der Rechten Szene wuerde ich mit dir einstimmen. Die haben nichts wofur sie sich stolz sein koennen, und die benuetzen Nationalstolz in eine falschen art und nur fur ungut.
 
Zuletzt bearbeitet:

C2K

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
134
Ort
Truth Or Concequenses
Bevor man sich Gedanken über solche Kasperköpfe wie Frei.wild und deren politisch angehauchten Nonsens macht, wäre es mir persönlich wichtiger, diese beschissene und vom Staat aufdiktierte Deutschquote aus dem Radio zu verbannen. Das ist nur eines von vielen Bausteinchen, mit denen uns nach und nach die persönliche Freiheit beschnitten wird.
 

C2K

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
134
Ort
Truth Or Concequenses
Aktuell sind es 35% - wenn sich ein (Privat-)Sender nicht daran hält, hagelt es empfindliche Strafen...

Ich finde, man sollte sich eher über solche "Innenpolitischen" Probleme unterhalten, als über irgendwelche Jockel aus Südtirol :mrgreen:
 
C

chicken

nationalstolz ist etwas für leute, die nicht auf sich selbst stolz sein können, und sich deshalb ne tolle nationale identität zulegen müssen, damit sie wenigstens irgendwas tolles in ihrem leben haben.
gerade bei den amis, wo der unterschied zwischen stolz auf die usa sein, und stolz auf kanada sein eine linie ausmacht, die irgendjemand irgendwo an irgendeinem tisch auf irgendeine karte gemalt hat. lächerlich sowas
(sorry icedearth)

und in deutschsprachigen gebieten sollte man bei sowas ganz vorsichtig sein, und das meine ich nicht nur aus der vergangenheit des dritten reiches heraus, sondern auch im hinblick auf die viel tiefergehende geschichte, wo es sowas wie ein deutschen volk nie gab. oder ein österreichisches. oder sonst was. traurig das manche das volk übers individuum heben.

so nen schmarrn hab ich schon lang nicht mehr gehört und das sag ich dir als diplomierter staatswissenschaftler der ganz zufrieden is mit seinem leben! leider fehlt mir die zeit um in die diskussion einzusteigen, deswegen nur soviel dazu!
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.120
Reaktionspunkte
8.273
Ort
Mos Eisley
noch eine ernstgemeinte frage, an alle die diese band hören: wenn alles genau gleich wär, die band also ständig von sich selbst als unpolitisch reden würde, andereseits allerdings texte loslässt, wie die, die hier bereits zitiert wurden, und der einzige unterschied wäre, dass sie allesamt glatzen haben würden und springerstiefel tragen würden: würde man ihnen immer noch glauben, dass sie unpolitisch und nicht "rechts angehaucht" sind?

Schon mal was von Oi! gehört? Springerstiefel und Glatze machen noch lange keinen Nazi.
 

ChiquitaChaser

Parkrocker
Beiträge
1.519
Reaktionspunkte
287
Alter
43
Ort
Hirschau
Ich wär dafür diesen unsäglichen thread einfach dicht zu machen. Begründung ganz einfacj dass diese unsägliche truppe von möchtegern-musikern eh nie gebucht werden wird von daher irrelevant. Falls doch kann mans mir gern unter die nase reiben denn wenns mal soweit kommen würde wär das festival für mich durch.

Die diskussion abseits der musik könnte man ja in nen neuen thread packen. Es kotzt einfach langsam an jedesmal dieses scheiss f-wort auf der startseite lesen zu müssen -_-
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
noch eine ernstgemeinte frage, an alle die diese band hören: wenn alles genau gleich wär, die band also ständig von sich selbst als unpolitisch reden würde, andereseits allerdings texte loslässt, wie die, die hier bereits zitiert wurden, und der einzige unterschied wäre, dass sie allesamt glatzen haben würden und springerstiefel tragen würden: würde man ihnen immer noch glauben, dass sie unpolitisch und nicht "rechts angehaucht" sind?

Schon mal was von Oi! gehört? Springerstiefel und Glatze machen noch lange keinen Nazi.

ja. und das skins häufig links sind weiß ich auch. dennoch ist das deutsche Neonazibild von glatzen geprägt.

zu den anderen kommentaren auf meinen beitrag werd ich nix sagen, dass ich mit meiner meinung da n bisschen alleine dasteh weiß ich auch.
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.542
Reaktionspunkte
1.491
Alter
32
Ort
Main Spessart
Mit dem Wissen mich unbeliebt zu machen (falls es dafür nicht schon zu spät ist):

Ob jetzt links oder rechts ist "egal"...Extreme Ansichten sind immer mit Vorsicht zu genießen.
 
  • Like
Reaktionen: Hooch