Fußball Bundesliga

Hansmaulwurf

Parkrocker
Beiträge
84
Reaktionspunkte
8
Ort
Stuttgart
Ich kann mit Vereinen wenig anfangen, deren Szene einen bei Auswärtsspielen bespuckt, als linkes Pack beschimpft und darüber hinaus jüdische Spieler bei Trainingseinheiten beschimpft.

Ist auch immer die Frage was man als "Szene" interpretiert. Die Ultras, alle Auswärtsfans, einige Personen? Bei Shechter waren es ganze 2 Stück. Daraus auf die Gesamtheit der Fans zu schließen stelle ich mir schwierig vor.

Generell ist bei Vereinen die viele Auswärtsfans mitbringen auch ein Anteil an stark alkoholisierten und nicht gerade sozial agierenden Fans dabei, das wird sich wohl auch in Zukunft nicht verhindern lassen. Bei Hoffenheim sind die Chancen, an solche Personen zu geraten, natürlich deutlich geringer. Wenn du dir dein Urteil aufgrund der (selbsterlebten) Vorfälle so bildest dann is das natürlich legitim.

Wie auch immer, ich hab mein Ticket für Hin- und Rückspiel und freu mich wie ein Schnitzel :)
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Da geht es weder um Alkohol, noch um das, was Lautern auswärts mitbringt. Aber ich werde das hier nicht weiter thematisieren, hab ich keine Lust drauf.

Viel Spaß in der Relegation.;)
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
wenn man von Nitsche mal wieder völlig ohne Grund angepöbelt wird, muss man sich ja äußern.

Wer ständig austeilt, muss meiner Meinung nach auch mal einstecken können.
Einige deiner Aussagen bezüglich anderer Vereine, hätten meine Vermutung als durchaus realistisch erscheinen lassen können.

Weiterhin finde ich deine Punkte, die du bezüglich Lautern genannt hast, auch unerträglich, aber aufgrund von Einzelfällen auf alle Fans zu schliessen, finde ich ehrlich gesagt auch haltlos und fraglich. Solches Verhalten bin ich als Frankfurter ja gewohnt - wir sind ja auch alle Randalierer...

Wir werden uns aber bei sowas wohl nie grün werden. Mein Verein und Fussball sind für mich eine schöne Nebensache, für dich, so vermute ich, eher Lebensinhalt. Ich werde also nie den nötigen Ernst, bzw. du nie den nötigen Humor haben (wie man es sieht) beim Thema Fussball haben, um ein normales Gespräch über Fussball zu führen. Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Pascale1911 und seb

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Ach, ich kann mich mit sehr vielen Leuten sehr gut über Fussball unterhalten, wenn aber immer diese langweilige Anti FCB Erfolgsfan und Schalenklau Schiene gefahren wird, isses mir zu blöd und ich werd patzig.
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Mir geht es ähnlich, nämlich dann, wenn Bayernfans sich ständig in die Opferrolle zurückziehen, weil alle vermeintlich nur hinter ihnen und ihrem Verein her sind.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Welche Opferrolle denn, ich ZITIERE DICH?

Lass mich doch einfach, ich mag Lautern aus verschiedenen Gründen eben nicht, dazu gehören die genannten...ich bin nicht dazu verpflichtet, Lautern die Daumen zu drücken, auch wenn es gegen Hoffenheim geht.
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Ich bin übrigens auch für Hoffenheim. :p Ganz ehrlich, akzeptiert doch auch mal andere Meinungen! Nur weil hier der Großteil gegen 1899 ist, muss nicht jeder diesem Ideal folgen.
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.163
Reaktionspunkte
1.558
Alter
35
Ort
Berlin
sowas von pro fck!

auswärtsfahrt zum betze war einfach überragend damals. würde ich jedenfalls lieber wieder hin, als nach sinsheim ;)

könnt mich nach wie vor (bzw. jetzt erst recht) über die desolate leistung vom club gegen hoffenheim vor wenigen wochen aufregen, auch wenn die größte "schuld"* am ende doch den bvb (als klaren favoriten im saisonabschluss-heimspiel) trifft.


*die schwachen leistungen von düsseldorf mal außen vor gelassen
 

Hansmaulwurf

Parkrocker
Beiträge
84
Reaktionspunkte
8
Ort
Stuttgart
sowas von pro fck!

auswärtsfahrt zum betze war einfach überragend damals. würde ich jedenfalls lieber wieder hin, als nach sinsheim ;)

Für den Fall der Fälle des Wiederaufstiegs empfehle ich übrigens mal in der Nordtribüne (für Gästefans außer bei Risikospielen zugänglich) die Pferdefrikadelle (nein, kein Gammelfleisch :lol: ) oder generell die Becher Riesling :smt023 (Wein im Stadion hat einfach was, zumal das Bier in Lautern nicht der Renner ist).
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.122
Reaktionspunkte
8.279
Ort
Mos Eisley
Ich hab so gehofft, dass er auftaucht - bei 17 Vereinen, außer Mainz :D Magath macht immer mehr Spaß, wenn man grad nicht selber betroffen ist.
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.029
Reaktionspunkte
3.345
Alter
56
Ort
Stuttgart
Ich sehe die Relegation völlig zwiespältig.. bin ja sehr leidgeprüfter Kölnfan (daher übrigens auch kein Problem damit mal Fans von Bayern oder Dortmund leiden zu sehen)....

Aus gesamtfussballerischer Sicht wünsche ich mir das Hoffenheim so richtig baden geht.

Aus Kölner Sicht wünsche ich mir das Hoffenheim in der ersten Liga bleibt, in Liga zwei werden die wieder mit Finanzspritzen hochgepusht das es keinen Spass macht. Köln hat es nächste Saison eh schon schwer genug eventuell oben mit reinzurutschen, da wäre mir Lautern lieber als Hoffenheim.

Ich kann also nur verlieren, oder? Egal.. ich muss da die Vereinsbrille aufsetzen und drücke Hoffenheim die Daumen, ich kann gar nicht glauben so was zu schreiben... alles Mist!
 

Canna

Parkrocker
Beiträge
2.787
Reaktionspunkte
544
Alter
37
Ort
München
Rettig, kompetent,...

Ich glaube der ist auf seinem Posten bei der DFL gut aufgehoben. Als Sportdirektor, der Transfers zu verantworten hat, ist er meiner Meinung nach fehl am Platz.
 

Ü-liner

Startseite: Fixed.
Beiträge
1.606
Reaktionspunkte
269
Eine gewisse Gerechtigkeit hat zumindest schonmal geherrscht. So sehr ich die Fortuna mag. Der Aufstieg letztes Jahr mit dem Platzsturm undsoweiter war nicht wirklich regelkonform. Somit ist es jetzt wieder im Reinen