Rammstein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

philippk

Parkrocker
Beiträge
1.273
Reaktionspunkte
122
ein paar mehr konzerte? es sind immerhin 29 Konzerte dieses Jahr!!! 2010 kommt auch nochmal was. wo is da das problem?

auf der offiziellen seite sehe ich nur 11 gigs, davon 3 in berlin und der rest in den üblich verdächtigen städten. die würden die hallen doch in jedem kaff ausverkauft bekommen...daher sagte ich sollen sie sich mal ein beispiel an den hosen und ärzten nehmen. okay, sie sind international viel bekannter, trotzdem ist das ärgerlich.
 

Sportfreund1990

Parkrocker
Beiträge
278
Reaktionspunkte
6
Ort
Passau
So, i glaub der artikel fasst alles zusammen, was wir bis jetzt wissen...

Rammstein bringen sich bei Rock am Ring/ im Park 2010 ins Gespräch: “Vielleicht, vielleicht auch nicht”

riprar10_rammstein1.jpg


Kommen Rammstein nach Jahren des Exils und einer möglichen Beilegung des immernoch schwelenden Streits mit MTV zum zweiten Mal nach 1998 an den Ring? Sie würden auf jeden Fall in das Profil eines “klassischen” Heads fallen, die man sich seitens der Konzertagentur Marek Lieberberg für das Ring-Jubiläum 2010 auf die Fahnen geschrieben hat. Ausser Frage stehen dürfte auch, dass sie vom Festivalvolk gerade mit Blick auf die diesjährigen Headliner mit aufgerissenen Armen empfangen werden würden. Zumindest dann, wenn man ihnen die Abmahnwelle gegen die eigenen Fanseiten verziehen haben sollte.

Im Rahmen der Pressekonferenz bei Rock am Ring 2009 soll auch die Rede davon gewesen sein, dass es einen deutschen Headliner geben wird und diese Band bis zum Juni nächsten Jahres ein neues Album herausbringen wird.
Deutsche Bands mit “Headlinerqualitäten” sind rar gesät und so landet man auch Dank des Hinweises auf ein bevorstehendes Album schnell wieder bei Rammstein. Die werden nämlich laut eigenen Angaben im August die Promotion für das kommende Album starten. Die erste Single ”Liebe ist für alle da” war Anfang der Woche bereits im Netz aufgetaucht. Der Leak löste massive Turbulenzen zwischen Fans und Manngament/Band aus. Über die ausgelöste Abmahnwelle berichten die Kollegen von laut.de detailiert.

Zurück zum Thema: Andere Kandidaten wie die Beatsteaks oder Die Ärzte befinden sich gerade in einer Schaffenspause ohne Aussicht auf neues Material, oder haben wie Die Toten Hosen erst Ende 2008 “In aller Stille” veröffentlicht. Normalerweise gönnt sich die Band um Leadsänger Campino für einen Nachfolger zwischen 2 und 4 Jahren. Wir sind Helden wollen wir an dieser Stelle bewusst ausklammern, genauso Scooter.

Der heutige Twitterpost von @Rammstein_Band lässt tief Blicken. Dabei will man einen eigenen, bereits gelöschten Tweet erklären:


Das “vielleicht, vielleicht auch nicht” sollte lediglich bedeuten, dass es noch nicht feststeht, ob wir bei RaR 2010 zu sehen sein werden.

Quelle: @Rammstein_Band , vor 5 Stunden


Einen weiteren Hinweis lieferte die Band kürzlich in einem Interview mit dem Metal Hammer (Ausgabe Juli/09). Dort stelle man Festivalauftritte in 2010 in Aussicht. Konkret sagt Rammstein dort “… Aber auch zur Festivalsaison 2010 könnte es sein, dass Rammstein live in Deutschland zu sehen sein werden.”
Diese Indizien weiterdenken heisst: Alles andere als einen Auftritt bei einem der beiden grossen, deutschen Festivals dürfte für Rammstein nicht in Betracht kommen. Sprich: Wenn sie deutsche Festivals spielen, landen sie unweigerlich entweder auf einem Headlinerslot bei Rock am Ring/im Park oder dem grossen deutschen Rivalen Hurricane/Southside. Ganz chancenlos ist FKP Scorpio bei Interesse an der Band sicher nicht. HuSo werden nämlich nicht nur wegen dem letzten Auftritt im Jahre 2005 gute Kontakte zum Rammsteinmanagment nachgesagt.




Quelle: festivalisten.de
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.859
Reaktionspunkte
4.374
Ort
Bari (IT)

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
naja, AC/DC würd ich schon bevorzugen, aber letztenendes würd ich mich über beide Varianten tierisch freuen :smt023
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
ich vermut mal es wird wieder viele Entäuschte geben, wenn ihr so hohe erwartungen habt.
 

Sportfreund1990

Parkrocker
Beiträge
278
Reaktionspunkte
6
Ort
Passau
Rammstein
Green day
und Linkin Park hob i von anfang an gesagt.....
alle drei a neues album und i glaub von kein anderen Bands wurde des Jahr bei RIP so viel Werbung gemacht wie von Green day und linkin Park....
Aber i hoff immer no, dass green day nur co head ist und no so a richtiger Knüller kommt, aber des ist glaub i ned wirklich realistisch :-D :-D :-D
 

Gelber_sessel

Parkrocker
Beiträge
853
Reaktionspunkte
55
Alter
36
Ort
Ansbach
Rammstein
Green day
und Linkin Park hob i von anfang an gesagt.....
alle drei a neues album und i glaub von kein anderen Bands wurde des Jahr bei RIP so viel Werbung gemacht wie von Green day und linkin Park....
Aber i hoff immer no, dass green day nur co head ist und no so a richtiger Knüller kommt, aber des ist glaub i ned wirklich realistisch :-D :-D :-D

wenn Green day kommt, sind sie auf jeden fall Headliner. Es gibt eigentlich keine erfolgreichere Punkband. Ich find zwar ihr neues album auch nur durchschnittlich, aber wer so lang im Geschäft ist und sich über jahre auf dem Niveau hält is mit sicherheit nicht nur co-head. ;>
könnte mir vorstellen das Blink 182 co-head zu greenday werden
 

Sportfreund1990

Parkrocker
Beiträge
278
Reaktionspunkte
6
Ort
Passau
Rammstein
Green day
und Linkin Park hob i von anfang an gesagt.....
alle drei a neues album und i glaub von kein anderen Bands wurde des Jahr bei RIP so viel Werbung gemacht wie von Green day und linkin Park....
Aber i hoff immer no, dass green day nur co head ist und no so a richtiger Knüller kommt, aber des ist glaub i ned wirklich realistisch :-D :-D :-D

wenn Green day kommt, sind sie auf jeden fall Headliner. Es gibt eigentlich keine erfolgreichere Punkband. Ich find zwar ihr neues album auch nur durchschnittlich, aber wer so lang im Geschäft ist und sich über jahre auf dem Niveau hält is mit sicherheit nicht nur co-head. ;>
könnte mir vorstellen das Blink 182 co-head zu greenday werden

ja deswegen sag i ja, dass des ned wirklich realistisch ist :-D :-D
und ja blink hört se scho a plausibel an.... hmm naja, warten wir ab :-D
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
soosooo....schade, nix für mich, aber nagut, wird schon was anderes parallel laufen.
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
naja, wenn vom Balu schon kommt, dass er Rammstein für möglich hält, hab ich einfach mal nix anderes zu tun, als mir da was dabei zu denken;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.