Wann ausverkauft?

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Kommt halt drauf an, wieviel man da verkauft. Ich kenne mich da nicht 100% aus, aber ab einer gewissen Gewinnspanne handelt man eben gewerblich und müsste das eigentlich auch versteuern. Aber wo kein Kläger, da kein Richter.
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.815
Reaktionspunkte
5.094
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
eben...solange es sich im grunde im legalen Rahmen bewegt wird ebay da nicht einschreiten, warum auch, gibt ja ordentlich Provision...und MLK wirds auch schnuppe sein was die Leute mit den Karten machen...außer er sieht das sie auch für 160 weggehen und nimmt den Preis für nächstes Jahr :mrgreen:
 

Gryschdi

Parkrocker
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Alter
34
Ort
Rosenheim
Weiß nicht, ob's schon irgendwo im Forum gepostet wurde:

Rock am Ring ist ausverkauft
Zum vierten Mal in Folge ist Rock am Ring bereits im Vorverkauf ausverkauft. Mehr als zwei Monate vor Beginn des mit Abstand populärsten deutschen Open Air Festivals, das vom 5. bis 7. Juni auf dem Nürburgring stattfindet, waren sämtliche 80.000 Tickets vergriffen. Die starke Resonanz bestätigte die moderne Programmkonzeption und Mischung mit Protagonisten wie The Killers , Placebo , Billy Talent , Mando Diao , Peter Fox und The Prodigy an der Spitze. Einen interessanten Kontrast hierzu bilden härtere Headliner wie Slipknot , Limp Bizkit , Marilyn Manson und Korn .

Auch das Zwillingsfestival Rock im Park in Nürnberg mit identischem Line-up erfreut sich steigender Beliebtheit. Mehr als 40.000 Tickets dokumentieren das große Publikumsinteresse im Süden. Aufgrund der Nachfrage ist davon auszugehen, dass das Open Air rund um das Zeppelinfeld ebenfalls auf der Zielgerade ausverkauft sein wird.

Da für Rock am Ring keine Tickets mehr erhältlich sind, haben die Veranstalter sich dazu entschlossen, den Eintrittspreis für Rock im Park nicht wie angekündigt ab 1. April zu erhöhen. Das Ticket kostet somit 135,- Euro. Hierin sind Vorverkaufsgebühr, Campen und Parken sowie das rückzahlbare Müllpfand in Höhe von 5,- Euro enthalten. Hinzu kommen CTS-Gebühr und eventuell Versand.

Bisher haben 80 Bands ihre Auftritte bestätigt. Die Festivalfans erwarten mehr als 100 Stunden Modern Rock vom Feinsten auf drei Bühnen.

Quelle: rock-im-park.de

d.h. also die Ticketpreise werden nun doch nicht erhöht! :-s
Mal schauen ob das was bringt!?
 
Zuletzt bearbeitet:

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.815
Reaktionspunkte
5.094
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
"Starke Resonanz bestätigt Programm und Mix"

na toll^^

"Da für Rock am Ring keine Tickets mehr erhältlich sind, haben die Veranstalter sich dazu entschlossen, den Eintrittspreis für Rock im Park nicht wie angekündigt ab 1. April zu erhöhen."

Mein Tipp ist ja, das eine Ticketerhöhung gar nicht mal geplant war sondern einfach nur zum schnellen kauf/Ausverkauf animieren sollte
 

Ghost88

Parkrocker
Beiträge
172
Reaktionspunkte
1
Alter
35
Ort
Burglengenfeld
"Starke Resonanz bestätigt Programm und Mix"

na toll^^

"Da für Rock am Ring keine Tickets mehr erhältlich sind, haben die Veranstalter sich dazu entschlossen, den Eintrittspreis für Rock im Park nicht wie angekündigt ab 1. April zu erhöhen."

Mein Tipp ist ja, das eine Ticketerhöhung gar nicht mal geplant war sondern einfach nur zum schnellen kauf/Ausverkauf animieren sollte

Genau der selben Meinung bin ich auch
 

apfelsaft

Parkrocker
Beiträge
619
Reaktionspunkte
9
Ort
bei Erlangen
Irgendwo wird halt die Schmerzgrenze erreicht sein für die meisten Leute. Es sei denn AC/DC wäre bestätigt worden, dann wären die Tickets noch für 200 € weggegangen.
 

t5chok4

Parkrocker
Beiträge
1.162
Reaktionspunkte
136
Alter
35
Ort
Bamberg
Also wenn Balus "Blue-Zone" Meldung von heut wahr gewesen wär, hätt ich zum allegemeinen Karten Boykott aufgerufen ^^
 

saginet

Parkrocker
Beiträge
841
Reaktionspunkte
260
Alter
41
Ort
Bodensee
Seltsam das es noch keinen Counter auf der Seite von Rock Im Park gibt.
Vielleicht ist dann dieses Jahr wirklich ein bisschen weniger los.

Ich komm aber trotzdem :D
 

mattgotr00t

Parkrocker
Beiträge
294
Reaktionspunkte
4
Alter
35
Ort
ansbach
ich glaub das rock im park heuer nicht ausverkauft sein wird.

das linup ist zwar gut aber im vergleich zum vorjahr ja nicht so mega.
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.162
Reaktionspunkte
1.558
Alter
35
Ort
Berlin
zumal jetzt auch klar ist, dass nichts großes mehr kommt...denk da hatten viele vor der preiserhöhung (die ende märz ja kommen sollte) noch drauf spekuliert.
und von den vielen ring tickets wurden sicherlich auch einige für ebay gekauft, in der hoffnung damit wieder gutes geschäft zu machen.
naja soll mir recht sein, ich werd vllt. kurzfristig nach nbg reinfahren und schaun ob ich dann irgendwo n ticket billig abgreifen kann
 

KuzKus

Parkrocker
Beiträge
5.741
Reaktionspunkte
838
Alter
34
Ort
Monaco
bin echt auch gespannt, ob rip es dieses jahr noch bis ausverkauft schafft. mich würde es net stören, wenns net so ist:mrgreen:
 

Schorti

Parkrocker
Beiträge
122
Reaktionspunkte
1
Alter
33
ich denk auch, dass es ausverkauft is und extrem viele kleine mädels rumlaufen werden, wegen dem line up; naja mal sehen!

Aber geil wäre es schon, wenns nich ausverkauft wäre!